Lenkt ihr euch mit Gutefragen auch oft ab?
Wenn es mir schlecht geht, bin ich oft stundenlang hier. Irgendwie vergisst man durch das ganze antworten seine eigenen Probleme, zumindest für eine Weile. Geht es euch ähnlich ?
8 Antworten
Ja, ne Zeit lang hab ich das auch so gemacht. Generell ist es sinnvoll, sich gegenseitig zu helfen. Das bringt für alle Beteiligten etwas.
Allerdings sollte man das nicht nur online tun. Denn das ist doch noch mal was ganz anderes als Gespräche von Angesicht zu Angesicht. Letzteres ist sehr viel intensiver und gibt ein gutes Gefühl, das sehr viel nachhaltiger ist. Außerdem redet man dann bestenfalls auch über die eigenen Probleme, kann sich besser reflektieren und findet am ehesten Wege, die Probleme in den Griff zu bekommen. Kann ich also nur empfehlen: Internet auch mal abschalten.
Ja, das ist auch ein Faktor, wenn manche derart ins Grübeln kommen, rate ich immer, dass sie ein par Fragen beantworten sollen, oder Beiträge erstellen.
Es kann gut tun, sich abzulenken und dabei anderen Menschen zu helfen, wenn ich oftmals die Probleme mancher User lese, lenkt es tatsächlich von eigenen Sorgen ab.
Alles Gute für Dich.
Ich wurde durch Gehirnverletzungen dement und kämpfe auch durch Fragen, Antworten und Kommentare gegen eine Verschlimmerung an.
Das tut mir sehr leid. Es ist immer gut sich zu "unterhalten" und auch fit zu bleiben durch Sprache. viel Kraft für die Zukunft. 🍀
Ich habe keine Probleme, die ich mit GF vergesssen muss. Schlecht geht es mir auch nicht. Das Einzige positive ist, dass man auf bestimmte Fragen auch Antworten erhält. Störend ist nur, dass Fragen gestellt werden, die ohnehin nur ein Arzt beantworten kann. Außerdem stellen Minderjährige Fragen, die sie noch lange nichts angehen. Sie sollen warten, bis sie erwachsen sind. Ebenso stört mich, das Fragen an Christen von Mohammedaner beantwortet werden, um ihre Religion hervorzuheben. Und mit welchem Recht erklären Katholiken ihre Glaubensrichtung als allein seeligmachende Konfession zu erklären und dabei evangelische Denominationen als Irrlehre zu bezeichnen.
Ja mir geht's genau so. ich kann damit gut abschalten. 🤗