Leitet Gras Strom?

8 Antworten

ja gras leitet Strom,je nach feuchte besser oder schlechter.bei einem bekannten mit schafen auf der koppel war das gras ringsum auch sehr hoch in den e-zaun gewachsen und die schfae sind ihm oft ausgebüchst.als er mich fragte und das ganze angesehen hab sagte ich,du musst das gras mähen denn der e-zaun entläd sich zum größten teil über das gras.als er das gemacht hatte ist ihm kein schaf mehr ausgebüchst da die volle Leistung zur verfügung stand

ja Gras leitet Strom, weil es innere Feuchtigkeit hat, ausser es ist so trocken, dass e braun ist, aber dann ist es Heu ;-) Natürlich leitet es weniger Strom als Metall, aber du jriegst auch durchs Gras ganz schön eine gewischt.

Aber wenn Gras Strom leitet dann würde doch jedes Pony das da frisst und mit nem Büschel Gras an den Zaun kommt eine Gewischt bekommen. Und auch so wächst Gras ja mal so hoch das es an den Zaun dran kommt.

0
@lana22

hast schon mal koppel genau angesehen die funktioniert,die lassen garantiert bis10 cm gras stehen zum zaun wenn es ihnen mal richtige gewischt hat

0

Frisches Gras leitet sogar sehr gut elektrischen Strom, da es zu einem großen Teil aus Wasser besteht. Das kannst du an jedem Elektrozaun merken, der Grashalme berührt. Da hörst du die Überschläge und kannst im Dunkeln manchmal die Überschläge sehen,

Janein Also im prinzip leitet Gras keinen Strom. Aber wenn das Gras feucht ist oder nass kommt die Leitfähigkeit des Wassers zum tragen.Und dann kann man schon eine gewischt bekommen.

Hmmmm. Aber wenn das Gras sehr hoch gewachsen ist und dann nass oder feucht ist dann würde es ja die ganze Zeit Strom leiten.

0

Wenn es nass ist, vielleicht. Als Beleg, dass der Zaun stromlos ist, würde ich das aber nicht gelten lassen. Da sollte man mal eher, ganz schnell mit dem Finger dran vorbeizischen.

Feucht war es bestimmt da es Nachts gegen halb 1 war. Mit dem Finger wollte er nicht dran. Er meinte er sei Privat auch Jäger und da würde er das auch immer so machen wenn er nach den Elektrozäunen der Wildschweine schaut.

0

Was möchtest Du wissen?