Offenes kabel sichern?

2 Antworten

Entweder Lüsternklemme drauf, oder je Ader eine Wago-Federklemme. Damit ist der erste Berührungsschutz gegeben. Auf Nummer Sicher gehst Du, wenn Du noch eine Kunststoffdose zusätzlich drauf machst (Aufputzverteilerdose auf die Adern) und dann die Klemmen auf die blanken Drahtenden.

die kabel am besten mit Lüsterklemmen sichern, dass sie sich nicht berühren können. wenn man so ohne leiter dran kommt, dann empfielt es sich, einen sogenannten baldachin drüber zu schrauben. das ist eine abzweigdose ohne boden, so eine wie man sie verwendet, wenn man die deckenlampe mit einer affenschaukel wo anders aufhängt.

lg, Anna