Wie kann ich so eine Treibholz Lampe selbst machen?

3 Antworten

Das Kästchen wird ein Decken-Baldachin sein, um die Anschlussleitungen zusammen zu klemmen. Die Fassungen werden 230V-GU10 oder E14 sein. Die gibt es ggf auch schon mit angeschlossener Leitung. Aber trotzdem sollte man etwas Kenntnis haben, wie man die Anschlussadern "richtig" verbindet. Damit meine ich nicht nur Farbe auf Farbe und ggf den richtigen Kontakt in der Fassung nehmen, wenn diese nicht vorkonfektioniert kommen, sondern auch fachgerecht, dass es nicht zum Kabelbrand kommen kann. Also geeignete Klemmen, ggf fachgerechtes Absetzen ect...

Alleinimunivers
Fragesteller

Ok bin glaub bisschen zu unerfahren 😂

Würde sagen das das Kästchen einfach der Trafo ist um die Spannungfür LEDs

oder Halogenspots um zu wandeln

Wenn das eine 12 Volt Beleuchtung ist, dann könnte das Kästchen ein Trafo sein.