Leistungskurse für Autisten?

Als option könnte ich noch Mathe nehmen. Aber ich hab damit keine Erfahrungen, gut bin ich.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Englisch im Leistungskurs wirst du Literaturanalysen machen müssen. D. h. du hast es viel mit Subtexten zu tun, also mit Inhalten, die nicht explizit im Text stehen, aber unterschwellig im Symbolgehalt der Wörter und in subtilen Andeutungen ausgedrückt werden. Für viele Autisten ist das dann so etwas wie die "Geheimsprache" der Nichtautisten, mit der sie nicht klar kommen.

Das musst du bei deiner Wahl berücksichtigen.

Mathe lässt dagegen keine Interpretationsspielräume.

Zipfel007
Fragesteller

Danke, das stimmt. Denkst du ich kann sowas lernen?

Bio und Geschichte sollten aber eher kein Problem sein, oder?

Aleqasina  09.11.2023, 19:30
@Zipfel007

Bei Bio und Geschichte sehe ich kein Problem.

Ob du Textinterpretationen lernen kannst, kann ich nicht sagen. Da musst du auf deine bisherigen Erfahrungen schauen.