Leistenbruch operieren lassen (Hund)?

.

5 Antworten

Wenn man sich bei medizinischen Fragen unsicher ist, weil der Aussage/Diagnose seines Tierarztes Zweifel hat, sollte man eine Zweitmeinung bei einem anderem Tierarzt einholen. Die allermeisten von uns sind weder Tierärzte, noch könnten wir den Hund untersuchen/eine Diagnose stellen. Unsere Aussagen wären also so aussagekräftig wie ein Münzwurf.

Ich hoffe du tust zumindest jetzt etwas gegen das Übergewicht deines Hundes und lässt ihn dann nicht wieder so stark zunehmen.

Ist wie beim Menschen, oder anderen Lebewesen.

Ich würde einen anderen Arzt um seine Meinung bitten, wenn Du Dir nicht sicher bist,wobei wir einen sehr guten Tierarzt haben, der auch nicht abzockt, mit grossem Blutbild usw.

Und Gewicht scherzt unser Tierarzt immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Da würde ich mir definitiv eine Zweitmeinung einholen. Ich kenne es eigentlich nur so, dass Leistenbrüche beim Hund operiert werden, zumal sich dort auch mal Organe drin ausstülpen können. Ich erinnere emich da an das Bild von gestern, das sah ganz so aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Also erst mal würde ich auf den Tierarzt hören, wenn du ihm vertraust. Offensichtlich ist der Leistenbruch ja nicht so ausgeprägt. Das Tier sollte aber auf jeden Fall abnehmen. Du kannst dir ja auch noch ne Zweitmeinung einholen.

Woran machst Du die Ausprägung des Leistenbruchs fest?

@MrSlowhand129

Bitte schaue Dir die letzte Frage an, da gibt es ein Foto. Klein ist das nicht, wenn man die Ausmaße des Hundes bedenkt. Und nicht jeder Arzt weiß auch alles oder fällt immer die richtige Entscheidung.

Ich würde eine Zweitmeinung einholen. Der Tierarzt scheint etwas inkompetent. Der Hund scheint vielleicht ein wenig übergewichtig aber jetzt nicht wirklich extrem. Am besten gehst du mal in eine Tierklinik und lässt das abklären!