Leihst du dir Bücher aus? Verleihst du Bücher?

9 Antworten

Ja, ich leihe mir oft Bücher aus der Stadtbibliothek aus und verleihe meine Bücher aber auch häufig an Freunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

sowohl als auch. Wir kaufen fast nur noch Taschenbücher (die Regale sind voll mit guten) und geben die immer reihum weiter.

Ja und ja - von Berufs wegen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich kaufe Bücher, lese Bücher und stelle die Bücher dann in den Schrank! :)

Verleihe keine Bücher! Wenn ich finde, dass ein Buch besonders gut und für eine bestimmte Person lesenswert ist, dann kaufe ich das Buch nochmals und verschenke es! :)

Geliehen habe ich mir Bücher nur aus der Bücherei und verleihen tue ich keine mehr. Ich bin total pingelig mit meinen Bücher-Schätzen und habe mitgekriegt, dass die Ausleiher nicht besonders sorgsam damit umgegangen sind. Alle Bücher, die ich jetzt empfehle und weitergebe, verschenke ich, dann muss ich mir keine Gedanken mehr um ihr "Wohlbefinden" machen :-)