Lehrerinn?
Würd ein Lehrer mich darauf ansprechen wenn er mich weinen im Unterricht sieht?
6 Antworten
Ein psychologisch geschulter, empathischer Lehrer sollte Dich schon fragen, ob Du Hilfe brauchst, wenn Du im Unterricht weinst.
Je nach Ausprägung Deines psychischen kann der Lehrer Dir anbieten, nach der Stunde mit Dir zu reden, oder ob Du lieber nach Hause gehen möchtest, da es Dir schlecht geht, oder auch, ob Du einen Moment mit ihm die Klasse verlassen möchtest, um zu sagen, was los ist.
Natürlich wird es auch Lehrer geben, die über das Weinen hinweggehen, dann aber nach der Stunde Dich ansprechen und Fragen was los ist.
Alles Gute für Dich.
Hallo Franzi 😊
Das glaube ich schon, dass er Dich darauf ansprechen würde. Im Unterricht bestimmt nur dezent, aber sicher würde er Dir anbieten, dass Du nach dem Unterricht zu ihm kommen kannst, um darüber zu reden.
Eine Lehrkraft, die ein Herz hat, macht das so. Ihr ist nicht nur die schulische Leistung der Schüler wichtig, sondern auch das sonstige Befinden.
Liebe Grüße
Hallo Franziska123204,
eine gute Lehrkraft würde dich auf jeden Fall fragen. Die meisten würden aber auf die Schulsozialarbeit verweisen und das rate ich dir auch!
LG Gloriosaa
Vielleicht. Die meisten Lehrer sind oft herzenslos und genießen wahrscheinlich den Moment wenn ein Schüler weint und leidet. Denen ist es egal ob du traurig bist ob sich deine Eltern scheiden lassen oder du Sorgen hast nur die Noten zählen. Kann sein dass dich die Lehrperson anspricht kann aber auch nicht der Fall sein.
Die 15 Lehrer die DU kennen gelernt hast? Na das ist ja mal sehr aussagekräftig
Nee die vielen anderen auch von Freunden und Geschwister und Verwandten und von Schüler die ich im Internet getroffen hab
Vor allen? Nein.
Nach der Stunde unter vier Augen? Möglicherweise.
Was für ein Schwachsinn. Ein Wort schlimmer, als das andere. Bist du in Nordkorea zur Schule gegangen, oder blühende Fantasie?