Lehrerin zum Geburtstag gratullieren?

4 Antworten

Ich würde ihr gratulieren, aber nur wie schon gesagt wenn ihr allein seit. Wenn ihr euch wirklich so gut versteht wie du es vorher erwähnt hast ihr auch was schenken. Schokolade, ein eigenes Bild zeichnen oder irgendeine andere kleine Aufmerksamkeit.

Eine Geburtstagskarte würde ich schreiben - und ihr geben oder schicken, oder jemanden bitten, sie in ihr Fach legen zu lassen.

Oder du schreibst ihr eine Mail, wenn du ihre Adresse hast.

PS: gratulieren - falls du das Wort verwenden willst :-)

Guest2109
Fragesteller

stimmt ;) :D

latricolore, UserMod Light  12.05.2017, 17:12
@Guest2109

Musst du nicht!

Aber es ist tatsächlich für beide Seiten angenehmer, wenn du nicht vor versammelter Mannschaft gratulierst: Du stehst nicht als vermeintlicher Schleimer da - solche Idioten, die so denken, gibt es wohl in fast jeder Klasse - und sie kann freier, ungestört auf dich eingehen, dir danken.

Na einfach Herzlichen Glückwunsch Frau X, mehr nicht. Geburtstagskarte oder gar Geschenke würde ich nicht machen

Schreibe ihr eine Geburtstagskarte....Eine richtige Geburtstagskarte

Guest2109
Fragesteller

kommt das dann nicht komisch rüber?