Wie bekommt man eine Freundin ,wenn man schüchtern ist und nicht viel Kontakt zu Außenwelt hat?
Bin 14 und recht schüchtern. Wie soll ich das anstellen?
9 Antworten
Am sinnvollsten wäre es, wenn du dich erstmal darum bemühst selbstbewusster zu werden. Wer sich selbst mag, sich vertraut und seinen Mann steht, der hat ohnehin bessere Chancen bei Mädchen/Frauen. Es gibt allerdings auch solche, die sind wie du - zurückgezogen und schüchtern. Ich würde raten, dass die in Bibliotheken und im Internet rumhängen.
Krass mit 14 solche Sorgen. Ich sag dir eins du bist jung da wird noch was kommen. Ich bin 17 und hatte bis jetzt auch noch keine Freundin ich bin sogar noch Jungfrau aber ich hab bis jetzt halt noch keine kennengelernt die meine Aufmerksamkeit erregt hat.
Als kleiner Tipp da du ja (ich entnehme dies der Fragestellung )viel im Internet rumhängst geh auf öffentliche Discord Server und häng da bisl ab unterhalte dich mit den Menschen und du wirst schon Leute kennen lernen und vielleicht ist da ja auch ein Mädchen dabei. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. {^_^}
Lächle :)
Dann fühlt man sich während deiner Anwesenheit wohler.
Such den Blickkontakt mit der Glücklichen und lächle ;)
Wenn sie zurück lächelt hast du's so gut wie schon.
Nurnoch zu ihr hingehen und ansprechen.
Wünsche dir noch viel Glück.
Ein schüchterner Mann wirkt nicht attraktiv auf Frauen und es geht den meisten Frauen bei ihrer Männerwahl nur darum dass der Mann attraktiv ist. Selbstbewusstein ist das wichtigste um attraktiv zu wirken, natürlich gibt es auch äussere Merkmale die Frauen als attraktiv wahrnehmen, diese sind größtenteils genetisch bedingt, aber alles andere zB. wie nett oder respektvoll du gegenüber einer Frau bist ist nicht wichtig.
Frauen erwarten normalerweise dass der Mann den ersten Schritt macht. Wenn du nicht oft nach draussen gehst, erweist es sich als schwierig überhaupt eine Frau zu finden die du ansprechen kannst, deswegen sind vielleicht Apps, Chats usw. ein Weg.
Du bist noch sehr jung und eigentlich sollten dich solche Dinge noch nicht stören, aber heutzutage ist leider vieles schon normal bei Leuten in deinem Alter was eigentlich erst später kommen sollte. Falls du in ein paar Jahren immer noch die selben Probleme haben solltest musst du vielleicht akzeptieren dass du einfach nicht dafür gebaut wurdest, gerade wenn man ab einem gewissen Alter immer noch unsicher und nicht selbstbewusst ist, ist der Zug meistens abgefahren und man versucht diesen vergebens aufzuholen.
So wirst du keine bekommen. Geh zur Therapie wenn dich das mit dem schüchtern sein schon so stark beeinträchtigt, dass du kaum soziale Kontakte hast.
14 btw. ist sowieso ziemlich früh, kann auch am Alter liegen
In dem Titel steht, dass du nicht viel Kontakt zur Außenwelt hast, da bezweifle ich, dass du da viele Kontakte hast, und man ist schon eingeschränkt wenn das einem fehlt.
Wer sagt ,dass ich kaum soziale Kontakte habe und so stark eingeschränkt bin? o.O