Wie bekomme ich mehr Kontakt zu Mädchen?

8 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo Tim,

Es ist nicht schlimm, ein schüchterner Mensch zu sein. Und was andere Leute von dir denken, ist egal, ich weiß das fällt dir jetzt schwer zu glauben, aber es ist so.

Du kannst versuchen, ein bisschen offener zu werden, also die Mädchen in deiner Klasse einfach mal ansprechen über irgendwas... so nach dem Motto, was machst du in den Ferien , was machst du so am Wochenende... nur Mut, bleib freundlich, dann kann nichts passieren, außer dass die Mädchen einsilbig antworten.

Ansonsten kannst du auch versuchen, woanders Kontakte zu finden, gibt es bei dir in der Nähe irgendwelche Vereine, sei es Sport, Musikvereine, Kirche, Pfadfinder, egal was... darüber kommt man auch in Kontakt mit Leuten, die unvoreingenommen sind, weil sie dich eben noch nicht kennen.

Viel Glück, und Kopf hoch, du schaffst das

Tim8850
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Angel1112  18.06.2022, 18:29

Den Tipp mit den Pfadfindern finde ich gut ...und viele junge Menschen(Jungs und Mädel)sind dort ,und Jeder findet Gleichgesinnte

Mach dir keinen Kopf. Enrtweder du versuchst etwas aus dir heraus zu kommen und jemanden anzusprechen, den du sympathisch findest, oder du bleibst einfach dabei, wie es ist und wartest ab. Du hast schließlich alle Zeit der Welt.

Das eriinnert mich an eine Schulzeit. Es ist auch nicht schlimm, wenn du der streber bist. Erfolg wird später sehr attraktiv bzw. das Selbstvertrauen, welches dir dein Erfolg verleiht.

Versuchs mal mit Sportvereinen. Da gibts erfahrungsgemäß mehr Leute die einen mögen, als in der Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Niemand sagt dass Mädchen ein muss sind. Mach einen guten Abschluss und werde erfolgreich, dann kann's los gehen. Ansonsten um ein wenig drauf einzugehen, vielleicht in dem Sportverein oder ein Hobby machen wo du auf andere triffst

Ganz ruhig, 16 ist gerade aus den Windeln raus. Viele haben da noch keine Freundin, wenn sie nicht einfach die Erstbeste läufige Dame annehmen.

Ich als Frau hatte mit über 20 meinen ersten Freund, war froh nicht vorher auf Idioten eingestiegen zu sein. Da ist man dann später stolz drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung