Lehrerin zieht mich runter?

7 Antworten

Hi,

versuch dich erst mal zu verbessern und sag ihr, dass das dein Ziel ist. 

Wenn Sie dich aufgrund deiner Herkunft diskriminiert, ist das natürlich nicht in Ordnung und sollte der Schulleitung mitgeteilt werden. In dem Fall bringst du sie natürlich erst recht gegen dich auf. Deswegen ist es sinnvoll zu schauen, ob eine rote Linie überschritten wurde, ab dem ein Handeln unerlässlich ist. Wir hatten auch mal einen Lehrer der Nazi Jargon benutzte "Arbeit macht frei". Das ging gar nicht und eine Beschwerde war unausweichlich, da solche Phrasen von einem Lehrer nicht fallen dürfen. 

Wenn keine rote Linie überschritten ist und sie dich einfach nur "drauf hat", versuche gegenzulenken so früh wie möglich, dich zu verbessern und signalisiere Arbeitswillen. Man darf nicht zu früh aufgeben und die Flinte ins Korn werfen. Es ist nicht immer einfach im Leben und auch nicht fair, die Hähnchen fliegen nicht gebraten in den Mund. Handel nicht zu vorschnell, sondern überlegt. Gruß, Cliff

Das Problem ist, dass ich sehr schüchtern und zurückhaltend bin und kaum spreche. Vielleicht denkt sie ja deshalb, dass ich kein Deutsch sprechen kann xd naja dementsprechend kann ich auch nie was sagen, wenn sie mich mal runterzieht oder so. 

0
@iremm58

dann musst du wohl aus dir herausgehen. Um Ziele zu erreichen, muss man dafür kämpfen. Wer schweigt, kämpft nicht. Weil niemand wird seine/ihre Argumente hören. Du bist alt genug, es jetzt zu tun. Noch eine Chance gibt es nicht und der Abschluss bestimmt, was du machst oder nicht machst in deinem Leben. Daher kämpfe. Gruß

1

Bei uns hat es immer geholfen, wenn die Klasse zusammengehalten hat und die Klassensprecher dann mit der Lehrerin gesprochen haben, dass die Klasse sowas gar nicht in Ordnung findet. Meistens hilft es, wenn die "Lieblinge" der Lehrerin dabei das Wort ergreifen. Typischerweise sind das meistens die Klassenbesten.

Natürlich kannst du was dagegen machen! Klassensprecher, Vertrauenslehrer, Klassenlehrer oder im letzten Fall Schulleitung sind Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?