Darf ein Lehrer der Klasse während der Klassenarbeit helfen?

8 Antworten

Ich vermute, dass die eine Lehrerin etwas erklärt hat, von dem sie sich nicht sicher war, ob sie dieses Thema in dieser Klasse ausreichend im Unterricht behandelt hat. Die andere Lehrerin hingegen war sich da wohl sicher den Stoff ausreichend durchgenommen zu haben, daher die Unterschiede. LG

Ein Lehrer darf Hilfen geben, die aber alle in der Klasse/Lerngruppe bekommen müssen. Das heißt auch, dass Hilfen dann nicht mehr gegeben werden dürfen, wenn ein Schüler bereits seine Arbeit beendet und das Arbeitsheft abgegeben hat.

nein,du sollst geprüft werden auf DEIN wissen..

Wenn er allen hilft.... sei doch froh darüber !

LovelyCat
Fragesteller

Er hat ja nur meiner IT-Klasse geholfen und ich war in die andere IT-Klasse geschickt worden, die nicht geholfen bekam :(

mineralixx  28.09.2010, 19:39
@LovelyCat

Dann sollte deine Arbeit zusammen mit den anderen in der gleichen Gruppe bewertet werden.

Eigentlich nicht, aber wenn du anfängst zu weinen, dann geben sie dir mal schnell Ratschläge.^^