Lehrerin zeigt mir plötzlich kalte Schulter?

6 Antworten

Du interpretierst zu viel Dinge in die ganze Sache. Kann sein, dass sie dich vom Charakter her gerne hat, weil du ein netter und angenehm unterrichtbarer Mensch bist, aber mehr wird es nicht gewesen sein.

Vermutlich wird sie bemerkt haben, dass du es falsch interpretiert hast und ignoriert dich daher.

Sie ist eine Lehrerin und ihr Beruf würde dadurch zu Schaden kommen.

Du solltest aufhören so viel in alles hinein zu interpretieren.

LG Flo

Ich denke es handelt sich da auf Seiten der Lehrerin um einen Verdrängungsmechanismus.

Sie will keine Situation in der das hierarchische Verhältnis zwischen Schülerin/Lehrerin irgendwie kompromittiert wird vermute ich.

Allerdings wäre es hier nicht ganz unbedeutetend uns mitzuteilen welche Unterricht du bei dieser Frau hast.

Du bist nicht die erste und wirst nicht die letzte sein, die sich mal in die Lehrerin verknallt hat. Kommt vor und ist ziemlich üblich.

Aber es ist nur ein verknallt sein und nichts weiter. Also lass die Lehrerin bitte einfach Lehrerin sein und bleib höflich.

Möglicherweise gab es ja irgendein Gerede was ihr zu Ohren gekommen ist und jetzt versucht sie sich beruflich zu schützen, indem sie das unterlässt (sie hat ja sehr viel zu verlieren wg. der Berufsvorschriften etc., du vergleichsweise weniger).

Oder vielleicht ist es wirklich zu viel reininterpretiert von dir... Wenn ich dich richtig verstehe glaubst du Sie könnte evtl. lesbisch oder bisexuell sein, ja? Kennst du denn irgendwelche sonstigen Indizien (außer deinem Gefühl), die dafür sprechen? Manchmal können Signale ja zwischen 2 Personen sehr missverständlich sein. Also sie ist nicht z. B. verheiratet, hat keinen festen Freund o. ä., weißt du sowas? (Das schließt es nicht per se aus, macht es aber schon weniger wahrscheinlich)

Ich denke, du hast einiges falsch interpretiert. Sie hat es gemerkt, dass du Interesse an ihr hast und geht deshalb auf Distanz.

gutefrage348net
Fragesteller

Nein habe ich nicht meiner Freundin ist das in der Klasse auch aufgefallen und zwei Menschen können sich nicht täuschen!

HUMILEIN  08.04.2022, 14:14
@gutefrage348net

Ich dachte du hast niemandem mit dem zu reden kannst Aber deine Freundin stimmt dir zu? hä