Ignorieren für Mehr Interesse und Aufmerksakeit

4 Antworten

ich versuchs mal kurz zu machen. was wertvoll scheint, ist halt oft begehrenswert.

was leicht zu haben ist, weckt zwar auch schnell und viel interesse, aber die ist genau so schnell auch wieder verflogen. die "kalte schulter" oder auch einfach nur selbstbewusstsein und selbstvertrauen macht einen hingegen für viele interessant, erstrebenswert. alles antürlich in gewissen grenzen. vlt auch weil man nicht so leicht zu durchschauen ist, das weckt die neugier im menschen.

der unterschied zwischen neckisch "die kalte schulter" zeigen um jemanden etwas zappeln zu lassen und klarer abweisung sollte aber eigentlich klar sein. sicher wird es immer leute geben, die das nicht kapieren oder einfach nicht kapieren wollen.

letztendlich darf man das aber nicht verallgemeinern, denn jeder mensch reagiert auf bestimmtes verhalten anders.

Das liegt daran das wen er gewöhnt ist das du sonst immer zur verfügung stehst und plötzlich nicht dann klingelts halt bei ihm und er muss schnell aus dem kalten was raus :D

Da fehlt das Gefühl der Anerkennung das so gut wie jeder Mann braucht und dann zappelt halt der Fisch an der Leine

Bist n schlaues Mädchen �?☺�?

LG. Jessie

Ladymillion28
Fragesteller

Meinst du das klappt auch wenn man schon jemanden angeschrieben hat und die Person meinte freunde bleiben oder einem was vorspielt obwohl er sonst immer mit blicken flirtet?

Dankeschön, gleichfalls 😊☺︝

JessieParker  23.10.2014, 23:13

Mhm? Also du meinst du hast wen angeschrieben und die Person meinte was? ...

Bidde bidde und danke 😝🙈💚

Ladymillion28
Fragesteller
@JessieParker

Also ich hab da letztens jemanden angeschrieben der ist ein guter freund von meinem dad aber viel jünger er 24 ich 20 und davor einwirken und immer gesehen haben hat er sehr heftig geflirtet mit blicken und jtz wo ich den angeschrieben hab musste er erst drauf kommen wer ich bin und dann meinte er die Tochter von ... Und ich dann so ja er meinte halt so Ohman hör doch auf haha du verrückte sowasacht man nicht, ich darauf hin was macht man nicht, er dann so Handy von Papa nehmen und nr raussuchen ich so oh wie schlimm der dann so ja Guckmal du bist die Tochter einer meiner engsten freunde sowas sehe ich oft als kleine Schwester und ich hab ihm das nicht geglaubt weil ich das Gefühl Habe der hat Angst und will nix reskieren falls er mein Vater als freund verlieren könnte Oderso und jtz meinte ich hilfst wenn wir uns immer gesehen haben und uns angeguckt haben und wenn ich ihn jtz ignoriere ob er vllt merkt das es deswegen ist?😔🙈💙

Auf die Frage gibt es - wie so oft - keine pauschale Antwort. Es kommt auf die gesamten Rahmenbedingungen an: wie stehst du zu der Person? Wie ist eure gemeinsame Vorgeschichte? Wie sehen die jeweiligen Interesse aus? Wie ist dein/sein Image bei den anderen (z.B. Klassenkameraden)? etc.

Das Spiel der Eisprinzessin (wie man das Verhalten nennt) kann tatsächlich eine sehr gute Methode zu sein, um Leute aus der Reserve zu locken. Aber Vorsicht ist geboten - du kannst sehr schnell auch etwas kaputt machen und hinterher dein Verhalten bereuen. Am besten funktioniert das Verhalten meiner Meinung nach unter folgender Konstellation: Sie ist eher überdurchschnittlich attraktiv und begehrt. Er ist es ebenfalls und hat zudem ein gutes Selbstvertrauen.

Ein paar Beispiele, wo die Eisprinzessin nicht zielführend ist:

a) Sie denkt nur, dass sie unwiderstehlich ist oder versucht es sogar, obwohl sie weiß, dass es nicht stimmt. Das Ergebnis: die Kerle sagen "pff, dann halt nicht. Wenn sie nicht will".

b) Er hat kein Selbstvertrauen. Sie zeigt ihm die kalte Schulter, aber anstatt zu kämpfen zieht er den Schwanz ein ("hab doch gewusst, dass ich keine Chance habe"). Sehr ärgerlich in dem Fall ;)

c) sie ist eigentlich eine sehr Offenherzige, die eigentlich immer darauf bedacht ist einen guten Ruf zu haben. Dann passiert es schnell, dass die Leute verwundert sind. Es kommen dann Sprüche wie "wer glaubt sie eigentlich, wer sie ist? Das passt nicht zu ihr".

Ich finde, dass die kalte Schulter eigentlich nur ein Mittel ist, um eine fast schon sichere Nummer ins Ziel zu bringen. Ein Anstoß. Dann spornt es den Kerl an Gas zu geben und sich wirklich um sie zu bemühen - was wiederum der Frau gut gefällt. Von Anfang an aber sich so zu geben ist gefährlich. Manche Frauen können das, weil sie wissen, dass sie eh JEDEN haben können. Und bei manchen Kerlen funktioniert es, die es selbst gewohnt sind, dass ihnen alle Frauen zu Füßen liegen...weil dann macht sich die interessant, die es nicht tut.

Es muss vor allem immer natürlich bleiben. Gespieltes Desinteresse sieht gerne mal höchst albern aus und sorgt für unnötige Verwirrung.

scatha  25.10.2014, 01:14

Das ist druckreif.

Wenn du die kalte Schulter zeigst, weckt das die "Jagdlust" im Mann, darum dieses Verhalten