Lehrerin verbietet trinken?
Hey leute unsere Lehrerin ist immer so genervt wenn Flaschen auf dem Tisch stehen und sagt immer dass wir die wegpacken sollen und während dem Unterricht nichts trinken sollen außer wenn wir sie nicht haben oder wenn jemand erkältet ist oder so.. Ich finde das so nervig und eigentlich sollte das doch nicht verboten sein oder? Ich meine keiner nuckelt jetzt die ganze Zeit dran oder stört so den Unterricht.. Wie seht ihr das? Ich weiß dass sie irgendwie so nen drang hat dass alles sauber und perfekt aussieht weil sie mich mal darauf hingewiesen hat mein federmäppchen anders hinzustellen obwohl da eigentlich nichts zu meckern war.. Wie seht ihr das?
5 Antworten
Man muss nicht alle paar Minuten an der Flasche nuckeln- ihr seid in der Schule und nicht in der Krabbelgruppe.
In der Klasse sind 25 + ...wenn da jeder die Flasche aufdreht, trinkt und wieder zudreht, ist das einfach störend.
Je nachdem, was für einen Beruf ihr später habt ist es auch nicht möglich, andauernd an der Flasche zu hängen.
Man verdurstet nicht, wenn man 45 Minuten mal nichts trinkt- dafür habt ihr die Pause.
Komisch, dass die letzten Generationen ALLE überlebt haben, ohne im Unterricht trinken zu müssen, wir hatten sogar Samstags Schule von 8:00- 12:00 und haben überlebt.
Seit ihr Kids wirklich heute alle so weich gespült, dass ihr Mamis Brust auch im Unterricht braucht ?
Zeiten ändern sich und nein. Es geht mir ums Prinzip. Als ob ich betteln muss um zu trinken!
Ich finde nicht das die Lehrer einem verbieten können etwas zu trinken. Zumindest kein Wasser. Etwas anderes wäre es wenn Du Dir Energy Drinks reinknallen würdest...
Also ganz ehrlich, man kann auch 45 Minuten ohne Getränk auskommen. Ich glaube wer immer und überall an der Flasche nuckeln muss ist krank.
Man kann doch wohl nen Schluck nehmen, wenn einem danach ist. Schule ist schon wie ein Gefängnis und dann nix trinken zu dürfen. Krank
Nee sehe ich nicht so, man kann es auch ohne aushalten
Schon aber ist ein Grundrecht. Trinken verbieten ist lächerlich. Was juckt es die Lehrer
Du musst auch lernen dass es ohne gehen kann und muss. Wenn du z.B einen Beruf ausübst bei dem du mal zwei Stunden nicht trinken und nicht essen darfst, dann musst du das auch aushalten.
Ich geh aber nicht in eine Realschule, um an ner Maschine zu arbeiten
Omg, du wirst dich noch wundern was du darfst oder nicht.
Nein kann man eben nicht! Mach, und leb mit den Konsequenzen!
Wenn Du später mit so einer Einstellung Geld verdienen willst, wirst Du bei der Sozialhilfe landen. Finde ich typisch Generation Z.
Kein Bock auf nix, aber groß Geld haben wollen.
Nö ich will ja auch noch Fachabi machen oder mich weiterbilden. Ich finde es einfach lächerlich, dass es verboten wird, zu trinken!!
Ich finde es einfach lächerlich, dass es verboten wird, zu trinken!!
Es ist normalerweise nicht einfach so verboten, sondern es hat meistens einen bestimmten Grund, den müsstest Du mal erfragen bei der Lehrerin oder so ...
Also es gibt bestimmte Berufe, wo das einfach nicht geht, z. B. wenn man in einem Reinraum arbeitet oder in einem Rechenzentrum oder als Arzt während der Operation usw.
Ja das stimmt, will aber warscheinlich Bürokaufmann werden
Glaub mir, wenn ich könnte, würdest du in den grössten Schwierigkeiten stecken!
Ja das stimmt, will aber warscheinlich Bürokaufmann werden
Naja ok, wenn du da Akten sortierst und nebenher ein Hanuta reinschmierst oder Fanta oder Kaffee über die Akten schüttest, dann haste halt ein Problem.
Moin, ich wollte mich bei dir entschuldigen, da ich glaube du hast es schon eh schwer genug. Ich kann verstehen, dass du dich über die Jugend aufregst aber Zeiten ändern sich nunmal. Schlechte Zeiten kreieren fleißige Leute und gute Zeiten kreieren faule Leute. Ich wünsche wirklich keinem, dass er im Rollstuhl sitzt oder so, der Anfang war so gehalten, weil ich n bisschen sauer gewesen war weil du so geantwortet hast. Dennoch kann ich dich wie gesagt verstehen. Tut mir leid nochmal.
Ja, asthma zb. Da juckt gerne mal der Hals und trinken ist ein Grundrecht.
Ja dann ist es ja in Ordnung aber es gibt viele die haben einfach immer nur eine Flasche dabei obwohl sie eigentlich gar nicht trinken müssten.
Also wenn alle in der Klasse Asthma haben sollte man da mal nachforschen
Sorry, ich werde mich nächstes mal etwas banaler für dich ausdrücken. In deinen Augen scheint ja sogar die ganze Klasse krank zu sein.
Nein, musst du nicht... Es ist einfach ein ziemlich dummes Beispiel !
Wie viele Schüler in einer Schule haben Asthma ?
Die kannst du an einer Hand abzählen. Davon das Recht abzuleiten, das alle immer und überall trinken dürfen ist schon weit hergeholt.
Ja trinken ist dein Grundrecht, aber nicht während den 45 Minuten Unterricht.
Dann zeige mir die Stelle wo steht das ich die ganze Klasse meine aber mit Gänsefüsschen bitte. Ehrlich, so beschränkt kann man doch nicht im Ernst denken ?
Aber man lernt ja jeden Tag etwas neues ....
Ich merke, ich unterhalte mich mit Jugendlichen. Schönen Abend noch.
Es geht in der Frage nicht um einen oder zwei Schüler sondern die Klasse.
In einer Klasse sind meist um die 25 Kinder/Jugendliche.
Die wollen alle trinken, und zwar dann, wann sie gerade Lust haben.
ich unterhalte mich mit Jugendlichen
Danke für das Kompliment.... meine Jugend ist schon ein paar Jahrzehnte her
Mal davon abgesehen daß jemand aus Krankheitsgründen oft trinken muss, oder weil er sich alle 5 Minuten eine Tablette einschmeissen muss, sehe ich das so wie die Lehrerin! Im Unterricht ist Unterricht und die 5-Minuten-Pausen hat man doch nicht umsonst erfunden!
Ich trinke wenn es mir passt. Keiner hat mir das zu verbieten. Ehrlich. Ich trinke schon manchmal eh wenig und dann will man mal in der Schule trinken und wird angeschnautzt?
Richtig so! Erstens kann es der Lehrerin oder dem Lehrer egal sein, ob du zu wenig trinkst oder nicht - ausser du hast ein ärztliches Attest, welches dir bescheinigt daß du alle paar Minuten trinken musst! Zweitens gibt es jede Dreiviertel Stunde eine kleine Pause in der du genügend trinken kannst! Du wärst der erste der sich ungestraft nichts von einem Lehrer verbieten lässt! *lol
Du kannst trinken so oft wie du möchtest, egal was sie sagt. Die Trinkflasche musst du aber nach Aufforderung wegpacken
Warum könnt ihr nicht auch mal die jüngere Generation verstehen. Ihr habt auch leicht reden. Seid gefühlt schon 30 Jahre nd mehr in der Schule gewesen. Wer das Trinken im Unterricht verbietet, hat eine an der Meise, fertig.