Taschenrechner im Test?

5 Antworten

Sie stellt die Regeln auf. Wenn sie den Test so ausgelegt hat, dass man ihn ohne Taschenrechner wird berechnen können, dann macht es wenig Sinn, wenn sie dann den TR zulässt.

Bei einem normalen Test, von deiner Lehrerin vorgegeben, darf sie dir das verbieten. Nur bei offiziellen Prüfungen (z.B. Abi Prüfung) darf sie das nicht.

Der Test ist wahrscheinlich so gestellt, dass ihr das auch ohne Taschenrechner können solltet.

Wahrscheinlich will sie nicht, dass der Taschenrechner Dir alles vorrechnet.

Dewran402
Fragesteller

Es geht um das Thema Trigonometrie, da bringt das Programmieren des TR nichts