Lehrerin sagt ausschließlich Positives?

Ilmenau119  10.06.2023, 17:31

Vergibt die Lehrerin auch schlechte Noten (ab 4) ?

Schneemond2011
Fragesteller

Ja, es sind auch schlechte Noten dabei.

2 Antworten

Ich denke mir (meine Meinung) das ist auch so ein Problem der "Neuzeit". Heutzutage darf man ja gefühlt nicht mal mehr als Kind Fußballspielen, da es ja eine Mannschaft gibt, welche verliert. Aber ich finde, dass genau das einen motiviert, besser werden zu wollen. Und nein, es ist nicht jeder gleich gut in allem, aber man kann lernen besser drinnen zu werden, wenn man weiß, WAS man falsch gemacht hat. Für mich ein sehr "dummes" Handeln von der Lehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ist das Lob in der Pädagogik besser als die Kritik. Aber dann und wann ist die Kritik notwendig, sonst gibt es keinen Lernfortschritt.

Das darf natürlich keine abstrusen Formen annehmen. Sind 20 Vokabeln zu lernen und der Schüler beherrscht nur 4, kann man nicht sagen: "Du hast 4 Wörter gut gelernt".