Lehrerin in Leggins?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

geht gut 74%
geht nicht 26%

25 Antworten

geht gut

gute Figur, gute farbliche Abstimmung mit längerem Oberteil, und wenn dann noch guter Umgang mit den Schülern dazukommt - OK !

geht nicht

schön ist es sicherlich. aber dresscode-technisch denke ich, geht das nicht. da beschwert sich immer alles über frühreife kinder, bauchfreie oberteile bei den schülerinnen und wie will man dann als knackig eingepackte lehrerin argumentieren? würde denn eine eng anliegende aber etwas dickere stoffhose mit langem oberteil nicht gut aber eben "angezogener" aussehen? zumal ein wohlgesitteter look nicht zwingend altbacken ist. also ich mochte meine lehrerin im etwas leger kombinieren kostüm mehr, als die neue in den engen 501-ern - falls das wem noch was sagt :)

geht gut

warum sollte eine lehrerin in sack und asche gehen? ist doch schön wenn sie modisch gekleidet ist. wir leben doch nicht mehr in einer zeit, wo die lehrerinnen als alte jungfern durchs leben ziehen mußten

geht nicht

das passt jetzt vielleivcht nicht ganz zu diesem thema, aber vor ein paar jahren wurde auf meiner schule die regelung eingeführt, dass die mädels sich im sommer nicht mehr ganz so freizügig kleiden dürfen. wir haben eine recht junge lehrerin (ende 20, anfang 30), die aber dann immer im kurzen kleidchen oder im ausgeschnitten oberteil in die schule kam. oder in einem kurzem kleid mit leggings...das ist ja dann auch nicht sinn der neuen regelung...

Naschkatzz  08.01.2011, 17:03

Hä? Leggins ist nicht das selbe wie nackte Beine! Finde ich Blödsinnig.....Kurze Kleider ohne was drunter ok...aber mit Leggins?Dann ´müsste man sich auch über Röhrenjeans beschweren

Ramada123  08.01.2011, 17:05

was haben Leggins mit Freizügigkeit zu tun? Mit der Einstellung hast du vielleicht einige Emmanzen auf deiner Seite - alle Normalen" sehen das aber ganz sicher deutlich anders!

geht nicht

generell sieht eine leggins-mit-shirt-oder-kleid-kombi ja schon gut aus, aber ich finde für die schule ist es einfach irgendwie nicht angebracht - und auch nicht wirklich nötig, sich dort so in szene zu setzen ;)