Lehrerin hat mich angezeigt wegen photoshop bilder was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"von Herr.. hatte ich die erlaubnis"

Das ist der Unterschied.

Lösch das Bild aus allen Kanälen, kauf ihr einen großen Blumenstrauß, bitte um ein Gespräch und entschuldige Dich in aller Form bei ihr. In einem Einzelgespräch, nicht vor der ganzen Klasse. Vielleicht zieht sie die Anzeige zurück, wenn Du Dir vorher nichts hast zuschulden kommen lassen.

vacelie
Fragesteller

mir schicken eigentlich nur leute bilder wo die auch die erlaubnis haben aber diesmal wahr es mein beister freund der es mir geschickt hat und ich dachte mir halt das er auch die erlaubnis hatte

Bellape  07.06.2017, 14:54
@vacelie

Das interessiert die Polizei nur leider nicht

Nur, weil du das Bild deiner Lehrerin neben das Bild eines Tigers 'gephotoshopt' hast, wird sie dich nicht angezeigt haben. Da muss noch etwas anderes passiert sein.

Solange du das Bild nicht in Umlauf gebracht hast und es nicht durchs Netz wandert hast du nichts zu befürchten. Du kannst alles Fotografieren und auch mit Photoshop bearbeiten solange du es nur für Privatgebrauch nutzt und nicht irgendwo ins Internet stellst.

vacelie
Fragesteller

ist whatsapp im internet?

Meganx123  07.06.2017, 16:23

Ja, wenn du es auf WhatsApp verschickt hast, kann sie dich anzeigen. Ich finde zwar, man sollte solche Probleme anders lösen, da das sonst irgendwie das Klima zerstört, aber es ist ihr gutes Recht es zu tun.

Gib doch mal ein paar Infos: Wegen was hat sie Dich angezeigt? Was ist mit dem Bild passiert? Und warum Dich und nicht deinen Kumpel? Und warum hat sie nicht vorher mit Dir gesprochen? Und woher wusste sie, dass Du das warst? ...

vacelie
Fragesteller

Mien mein Freund das Bild in die Klassengruppe geschickt hat wo meine Lehrerin drin wahr

tinalisatina  07.06.2017, 16:52
@vacelie

Und was hast Du dann damit zu tun?

Aber beantworte doch mal die Fragen oben. Sonst kann man Dir hier einfach gar nichts helfen.

hey

da kann dir wohl nur deine eltern und ein anwalt helfen. hast du sonst noch welche konsequenzen von der schule zu erwarten?

vacelie
Fragesteller

nein wurde weder von der schule gekickt oder vom unterricht verwiesen

wolkenbett12345  07.06.2017, 14:27
@vacelie

dann würde ich mich bei ihr entschuldigen und alles löschen. solange die schule nichts unternimmt kannst nochmal glück gehabt haben.