Welche strafe wenn Lehrer auf Bikini Model Photo shoppt?

noch mal besser formuliert:

ivh habe ein foto vom kopf meiner lehrerin auf ein bikini model bild gephotoshopt. hab echt ärger bekommen und jetzt nen eintrag in meine akte wegen dem scheiss

ps: ja war kacke ich weiss

Tannibi  04.03.2022, 15:55

Ich verstehe den Titel nicht.

kanoveme
Fragesteller

also ich habe den kopf eines lehrers auf ein bikini model gephotoshoppt. das kam raus

4 Antworten

nix entschuldige dich halt und sag dass du nicht drüber nachgedacht hast dass das vielleicht echt problematisch ist

die frage ist, was ist wirklich passiert?

hast du das gedruckt und verteilt? hast du es im netz breitgereten? in beiden fällen könnte das echt übel werden. nicht nur straf- sondern auch zivilrechtlich!

Kommt darauf an, wie der Lehrer reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kanoveme
Fragesteller

also sie bringt es nicht zur anzeige, aber was wäre wenn sies gemacht hätt

Kannst du bitte nochmal in nem ganzen Satz erklären was passiert ist. Ich checks nicht.

kanoveme
Fragesteller

ich habe ein foto vom lehrer auf ein bikini model gephotoshopt

kaorichan  04.03.2022, 16:00
@kanoveme

Achso. Je nachdem woher das Foto stammt könnte es gegen das Recht am eigenen Bild verstoßen. Wenn du es anderen gezeigt hast könnte evtl auch was in Richtung Beleidigung dabei sein. Das wäre allerdings ne eher gewagte Anklage