Lehrerin hat ein Verhältnis mit meinem Freund

8 Antworten

Wenn Dein Freund (ist er das noch offiziell?) auch mit ihr schläft, und er unter 21 ist, wäre das theoretisch "Unzucht mit Abhängigen", weil er in ihrer Klasse hockt. Sonst dürfte er auch mit einer 80-jährigen schlafen, wenn er über 16 ist, und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Die Frage ist natürlich, was solche eine Anzeige Dir bringen würde. Es ist nicht davon auszugehen, dass Dein "Freund" durch diese Anzeige Dir eher zugewandt wäre, sondern Euer Verhältnis komplett zerrüttet wäre. Mach Dich rar, versuch Dich auf andere Dinge zu konzentrieren, lass ihn spüren, dass Du genug hast, und Dir sein Ding mit der Lehrerin am Allerwertesten vorbeigeht. Vielleicht kommt er zur Besinnung, wenn er nur noch mit der Lehrerin zu tun hat, und dieses "Dreiergeflecht" Vergangenheit ist. Hilft das auch nicht, hast Du Dich bis dann emotional ein wenig entfernt, und es macht Dir nicht mehr so viel aus, dass Du ihn "verloren" hast. Gibt doch auch noch andere nette Jungs!

So wie es sich anhört, läuft da nichts zwischen deinem Freund und der Lehrerin, wobei ich glaube, dass man da ein noch nicht einfügen muss. Wie du es schilderst, hat die Lehrerin großes Interesse daran, dass sich da etwas entwickelt.

Traurig ist jedoch, dass dein Freund ihr mehr glaubt als dir. Wenn dein Freund dir nicht einmal vertrauen kann, frage dich, ob die Beziehung noch einen Sinn hat.

Schau ob sich das Verhältnis zwischen dir und deiner Lehrerin verändert, wen du mit ihm Schluss machst.

Wenn sich die Sache für dich nicht bessert, würde ich dir empfehlen, mal mit dem Vertrauenslehrer darüber zu sprechen, wobei du das Wort Verhältnis besser weglässt. Das impliziert nämlich, dass sie Sex haben und danach hört es sich momentan nicht an.

du solltest jetzt einen verlässlichen und professionell denkenden Menschen suchen und mit ihm darüber sprechen: Pschologen, Pfarrer, tel. Seelsorge, Profamilia oder andere Beratungsstelle, Jugednamt, Sozialpädagogen usw.

Du hast in die Schule deinen Schwerpunkt gesetzt, verlier da nicht den Faden und bleib an Deinem Hauptziel, zunächst vermutlich das Abi zu machen - weil das lebenslang positiv bleibt.

Jungs, wie Dein wohl selbst hilfsbedürftiger(!) Freund, dürfen dich jetzt nicht davon abbringen. Wenn die Belastung zu groß wird, geh in die Schule zur Schulleitung bzw. Vertrauenslehrkraft oder auch - aber mit Zeugen-Unterstützung(!) in ein Gespräch mit der EnglischLehrerin (aber ohne deinen Freund!).

Bleib an einer schnellen Klärung interessiert, auch , wenn Dein Freund darüber weint: Er muss sich andere Hilfe suchen, Du bist (noch) nicht ko-abhängig und musst dein eigenes Leben leben lernen.

Viel Kraft dafür und Erfolg dabei !

Es ist nicht einfach, als Aussenstehnder einen guten Rat zu geben. Grundsätzlich machen sich Lehrer, auch Lehrerinnen strafbar, wenn sie mit Schutzbefohlenen ein Verhältnis unterhalten. Oft ist der Nachweis, wenn sie sich "diplomatisch" vehalten, schwierig. Wo ist die Grenze zwischen töstendem Mitgefühl zeigen und Austausch von anderen Gefühlen? Rede eindinglich mit Deinem Freund und mache IHM klar,dass er die Lehrerin in Schwierigkeiten bringt, wenn er es weiter duldet.

Hallo :)

deine Lehrerin darf nichts mit ihm haben, das ist irgendwas mit schutzbefohlenen. Dein Freund ist der Schutzbefohlene deiner Lehrerin. Wenn sie etwas mit ihm hat, macht sie sich strafbar.

Ein Gespräch mit deinem Freund wäre angebracht, und irgendwie ist es enttäuschend, dass er deiner Lehrerin mehr glaubt als dir...

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium