Ist das verpetzen?

4 Antworten

Warum Briefe schreiben? Lerne dich zu wehren! Auf körperliche und psychische Gewalt musst du mit Gegengewalt reagieren, sonst wirst du bis an dein Lebensende das Würstchen sein, mit dem man das machen kann...

Xlyrice575
Fragesteller

In dem Brief ging es um viele Themen nicht nur darum. Ausserdem bin ich halt sehr schüchtern

Kuze91  30.05.2022, 23:39
@Xlyrice575

Du kannst dir das nicht bieten lassen, dass du fertig gemacht wirst. Die Schule ist auch irgendwann zuende nach frühestens 10 Jahren. Wem willst du danach Briefe schreiben? Deinem Dozenten? Deiner Ausbildungsleitung? Deinem Arbeitgeber? Melde dich bei einem Kampfsportverein an, trete selbstbewusst auf und beantworte Gewalt notfalls mit Gegengewalt. Die Lehrerin wird doe Übeltäter zur Rede stellen und dann hast du wieder Probleme, weil deine Mitschüler herausfinden werden, dass du der Absender des Briefes gewesen bist.

Da wir den Inhalt und das "runter machen" nicht weiter kennen, können wir nicht wirklich was gescheites dazu sagen.

Nur so viel, es ist gut wen du dich für dich selber einsetzt wenn du dich falsch behandelt fühlst.

Xlyrice575
Fragesteller

Diese Person hat sich gewehrt mich in das Team zu nehmen und meinte man wählt nicht die schlechtesten als ersten und schrie immer nein wenn es hieß das ich darein kommen soll und ja meinte halt immer wähk sie oder so. Kurz erklärt hoffe es ging von der Verständlichkeit

Kuze91  31.05.2022, 00:22
@Xlyrice575

Dann arbeite an deiner Sportlichkeit. Was kommt als nächstes für eine Frage, wenn das Mobbing aufhört? Dass du dich fragst, warum die gutaussehende Jungs nicht auf dich stehen? Mach was aus dir Vom Nichtstun kommt nichts!

Xlyrice575
Fragesteller
@Kuze91

Was hat den das bitte damit zu tun? Woher willst du wissen wie sportlich ich bin oder so etwas in der Art. Als ob ich jetzt jeden Tag noch laufen gehen werde um in schulsport gut sein also echt! Aber sowas hat kein Mensch verdient egal ob man sportlich oder unsportlich ist

Kuze91  31.05.2022, 09:58
@Xlyrice575

Dann biete dir nicht so eine große Angriffsfläche, indem du unterdurchschnittlich in vielen Belangen des Lebens bist. Mache was aus dir und werde überdurchschnittlich. Sich mobben zu lassen und sich dagegen nicht zu währen und abends dann aus Frust Fastfood und Eis zu essen, ist jedenfalls keine Option. Wenn die Mobber merken, dass sie dich mobben können, dann werden sie es weiterhin tun. Briefe schreiben an Lehrer halte ich jedenfalls für keine Problemlösung.

Xlyrice575
Fragesteller
@Kuze91

Ich bin nicht dick oder so aber gut. Und mit dem Briefe schreiben denk immer dran du Weiss nicht ob ich an psychische Krankheiten leide und ich deshslb vielleicht nicht gut mit anderen reden kann. Du kennst mich nicht also urteile nicht.

Kuze91  31.05.2022, 21:53
@Xlyrice575

Beim Teamsport geht es eben um Kommunikation. Wenn du nicht mit anderen kommunizieren kannst / willst, dann verstehe ich, warum man sich immer als letzte in ein Team wählt.

Hier ein Link zu einem Musikvideo von Casper: https://youtu.be/xeMLX5gvscg

Vielleicht hilft dir das. Ansonsten ab zum Psychologen.

Nein finde ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung