Schwester verpetzen? Hilfe,,

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Würdest du es an ihrer Stelle wollen. Lass es. Keiner mag Petzen.

Lass es, das Elterngepräch wird ja nicht ohne Grund stattfinden. Ich meine es ist schon gut das du dir Sorgen machst und der Schulbesuch ist wichtig. Aber lass nun erst mal den Tag rumgehen. Wie gesagt, das Gespräch wird schon seinen Grund haben.

helpster16 12.06.2014, 10:21

Es findet ja statt weil meine schwester eine 5 in mathe hat.

0

dass kannst nur du entscheiden, denk aber was du bezwecken willst Ob du das beste für die schwester und damit auch eine gute bildung wünscht währe es sinnvoll erst mit ihr dann mit der mutter (nur wenn das vorgespräch fruchtlos bleibt)

Würds lassen :) ist doch ihr Problem wenn sie den Stoff verpasst :')

lass es! ich denke die lehrerin wird das thema schon allein ansprechen!

lass es !

Die Lehrerin wird es selber ansprechen und deine Schwester wäre krass sauer auf die wenn sie raus findet das du das deiner Mutter verraten hast. Außerdem sollte Geschwister sich gegenseitig unterstützen und nicht bekriegen ;)

...das macht die Lehrerin schon selbst, die ist ja nicht doof und hat bestimmt selbst schon gemerkt, dass deine Schwester öfter fehlt...

Das bedarf keiner Frage. Nein. Nicht petzen! Du kannst versuchen, auf sie einzuwirken, dass sie die Schule besucht. Wenn sie es dennoch nicht tut, wird die Lehrerin selbstverständlich von selbst darauf ansprechen.

Was möchtest Du wissen?