Lehrerin Frage?
Meine Lehrerin hat heute eine Freundin und mich beim Einpacken/Herausgehen gefragt, was wir beruflich machen wollen und ich habe nur geantwortet also ich möchte iwas mit Jura machen, dann meinte sie:ah das passt aber zu Ihnen, und ich meinte: Strafrecht oder so
War das zu wenig, hätte ich noch mehr iwie sagen müssen? es war halt auch nach ende der stunde aber jz im nachhinein fallen mir noch richtig viele erklärungen und so dazu ein und mein praktikum was ich hätte erwähnen können
4 Antworten
Nö, hast alles richtig gemacht.
Wenn sie mehr wissen will, kann sie nochmal fragen. Die Entscheidung liegt bei Dir, ob Du dann antworten willst oder nicht.
Außerdem hat sie ja auf dem letzten Drücker gefragt und sie hat es selbst schon geahnt, dass es in diese Richtung geht.
Viel Erfolg beim Studium.
Die wollte da garantiert keinen Roman hören.
Gerade für Juristen ist es essentiell, beizeiten zu lernen, nur die allernötigsten Informationen rauszulassen.
Jedenfalls in der überwiegenden Mehrzahl aller Situationen. Jetzt nicht gerade in einer mündlichen Prüfung, aber was du da beschreibst, geht eindeutig in Richtung Smalltalk. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du das auch noch später reflektierst.
Nein, so genau interessiert sie das auch nicht
Es war einfach nur eine beiläufige Frage. Keine Prüfung. Sie wollte eine normale Antwort, wie du sie gegeben hast - keinen Vortrag.