Lehrer Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Besser (in der Schweiz) 33%
Schlechter (in der Schweiz) 33%
Gleich 33%

2 Antworten

Besser (in der Schweiz)

Habe in der Schweiz bei Nachhilfeinstituten gearbeitet. Der Verdienst ist im Vergleich zu deutschen Instituten mehr als doppelt so hoch obwohl man sogar einen Angestelltenstatus mit Sozialversicherungen hat. Allerdings gibt es mitunter Kündigungen auf Amerikanisch obgleich das rechtlich nicht zulässig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlechter (in der Schweiz)

Kein Beamter!

Normale Kündigungsfrist

Normale Rente

Hochdeutsch ist in der Schweiz eine Fremdsprache, ausserhalb der Schule

Bundespersonalgesetz - Die Schweiz (fast) ohne Beamtentum (deutschlandfunk.de)

Rotfuchs716  01.05.2024, 01:23

Hochdeutsch ist nicht Fremdsprache sondern Schriftsprache in der Schweiz.

guru61  01.05.2024, 06:21
@Rotfuchs716

Ja, aber alle Deutschen, die sich in den Medien melden, sagen, dass das für die Schweizer eine Fremdsprache ist. Daher reden sie so langsam.

Wer sind wir denn, dass wir den "grosse Deutschen", die ja alles wissen, widersprechen können? :-)

Gruss vom Satiriker