Ist döner in der Schweiz weniger populär als in Deutschland und Österreich?

3 Antworten

Ka wie Populär es in De und A genau ist. Aber in der Schweiz sind so Imbissbuden recht im kommen. Vorallem in den Städten oder Aglo. Ich denke es kommt auch auf die Bewohner eines Ortes an würde ich sagen.

Gilt es im Ort/ Region viel Multikulti gibts sowas eher als in einem kleinen Dorf.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. In meiner direkten Umgebung gibt es ziemlich viele Fast Food-Läden, welche auch Döner anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Das kann sein.

Bei uns gibt's allgemein nicht so eine starke Imbisskultur, wir gehen eher ins Restaurant.

Selbst die "Büezer" (Arbeiter, Handwerker) essen oft im Restaurant zu Mittag, da gibt's dann ein verbilligtes "Büezermenü", so dass sie was Rechtes kriegen für wenig Geld.