Lehrer macht bei mir Hausbesuch in den Ferien? Wie läuft das ab und wofür ist der Besuch?

10 Antworten

Wenn denkbar Schlecht Nachrichten ausschließen kannst, dann wird die Alternative, der Grund sein weswegen er kommt.

Und zwingend, kann es nur gutes sein.

spockfan
Fragesteller

Hoffe ich mal, auch wenn ich keinen Bock auf Lehrer in den Ferien habe😅

Atemu1  18.07.2018, 18:06
@spockfan

Es könnte sein, dass du eine Klasse überspringst, oder mehr gefördert werden sollst.

Tovah  18.07.2018, 18:47
@Atemu1

aber so etwas wird dann doch nicht in den Ferien bei den Eltern zuhause besprochen ... ^^

Atemu1  18.07.2018, 21:51
@rotreginak02

Als wenn dir alle Gegebenheiten und Tatsachen vertraut sind.

rotreginak02  18.07.2018, 21:56
@Atemu1

Natürlich nicht. Dir wohl auch nicht. Es gibt für Gespräche den Elternsprechtag und ich bin mir sicher, dass der dazu bevorzugt wird. Und es gibt hier einige Trolls mit solchen und anderen seltsamen Fragen...

Atemu1  18.07.2018, 22:00
@Tovah

Der Lehrer 👨‍🏫 muss ja denn Unterricht im Vorfeld vorbereiten

Die Ferien bitten sich an, dass anzusprechen, wozu es während des Unterrichts und der Schulzeit, keine Möglichkeit sich bitten.

Außerdem sorge der Lehrer damit nicht für Gespräche und Gerüchte in der Schule.

Ich finde es nicht gut, wenn Lehrer ihre Schüler in unangenehme Situationen bringen, wenn sie während des Unterrichts, die Schüler ihrer freier Zeit berauben.

Atemu1  18.07.2018, 22:21
@rotreginak02

Auch dieser Elternsprechtag, kann nicht immer die wünschenswerte Effekte erzielen

Schon im Telefonat würde der Inhalt angekündigt .......

Deine Geschichte riecht !

Wie soll so ein Besuch schon ablaufen :Guten Tag, Kaffee ? , Reden , Reden ; Tschüss.

spockfan
Fragesteller

Ich belausche meine Mutter doch nicht beim Telefonieren😂 Und gut zu wissen, dass die beiden dann einfach nur quatschen.

Reine Utopie. Das macht kein Lehrer. Erst recht nicht, wenn er selbst Urlaub hat. Maximal werden die Lehrer in die Schule eingeladen. Aber sicher nicht während der Ferien.

Gehts noch ? Nur weil ein Pädagoge Pädagoge ist , heißt es nicht das ihr ihn oder sie rein lassen müsst . Das darf nicht einmal die Bekannte Polizei?(nur bei Dringlichkeit und Hausdurchsuchung) . Würde ich auf keinen Fall tun . Solche Lehrer versuchen immer mehr ihre Autorität auszudrücken usw. da könnte ich kotzen 🤮.

Lg
MC

rotreginak02  18.07.2018, 18:25

Glaub doch nicht alles, was hier so an Fragen reinkommt....

MCCrime  18.07.2018, 18:26

Stimmt .

spockfan
Fragesteller

Wäre schön, wenn es nicht so wäre. Also ich will den Typen nicht bei mir Zuhause haben🤢

ich glaube nicht, dass dein lehrer wegen schulischen gründen dich besuchen will. sommerferien sind die ferien wo lehrer auch urlaub haben. wieso sollte er dann überhaupt seine schüler (freiwillig) ausserhlb der schule besuchen wollen?

er ist bestimmt aus privaten gründen bei dir

spockfan
Fragesteller

Wüsste nicht, welche Gründe das haben sollte. Ich will in den Ferien keinen Lehrer sehen müssen.

Trotzdem danke

kazuha  18.07.2018, 19:59
@spockfan

tja wüsste ich auch nicht. aber wenn du schon erwähnst das du auch einer "wohlhabenden" familie kommst kann es ja auch ein grund sein