Lehrer mach aus einer ernsten Sache eine Challenge, was tun?

9 Antworten

Das Thema innerhalb der Klasse so breitzutreten und zu testen (hat sie tatsächlich die Kinder probieren lassen einen BH zu öffnen??) fände ich auch nicht in Ordnung.

Dein erster Weg sollte aber die Beschwerde bei der Lehrerin selbst sein. Falls da keine Einsicht kommt, würde ich zur Schulleitung gehen und danach erst weiter.

Ich finde die Challenge seltsam.

Die Lehrerin sollte über sexuelles Selbstbestimmungsrecht mit der Klasse reden

Faszinierend. Die bestimmt schlechtformulierteste "Frage" (wenn es überhaupt eine war), die ich je gelesen habe. Bis man erfährt, worum es geht, vergehen Ewigkeiten - und man bekommt jede Menge Details und Meinungen, die kein Mensch braucht und die eigentlich mehr verwirren, als den Punkt klarzumachen.

Ergo: Auch fragen will gelernt sein - sonst kann es keine sinnvollen Antworten geben.

Ich bin selber Schüler und finde diese Challenge der Lehrerin voll daneben.

Wäre gut, wenn dein Sohn schlagfertig gewesen wäre und hätte auf die Behauptung des Mädchens spontan geantwortet: Ja wenn du mir die Hose runterziehst, musst du dich nicht wundern, wenn dein BH aufspringt.

Dann wird sie natürlich behaupten, das sie das gar nicht gemacht hat und somit gibt es ein Unentschieden 1 : 1 .

Codeline  19.04.2025, 07:24
Ja wenn du mir die Hose runterziehst, musst du dich nicht wundern, wenn dein BH aufspringt.

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Jonasboy100  19.04.2025, 07:25
@Codeline

Das ist kein Blödsinn sondern schlagfertig sein !

Der Junge muss sich doch nicht als Opfer behandeln lassen.

AriZona04  19.04.2025, 08:34
@Codeline

Es wäre die richtige Retourkutsche gewesen. Ich bin da auf Jonas' Seite.

Du hast recht ,das geht gar nicht