Lehrer hat Schüler gewürgt und will mich bestrafen?

8 Antworten

Geh mit dem Kollegen, den du gefoult hast zum Schulleiter und erklärt die Situation. Am besten nehmt ihr auch gleich den anderen mit, der gewürgt wurde und ein paar Zeugen, die es gesehen haben. Beim Fußball kann so was eben passieren und einen Schüler deshalb zu bestrafen ist völlig unsinnig.

Zusammen zum Direktor gehen und euch beschweren, wenn das wirklich so stimmt.

Aber ich als Lehrer hätte bei den heutigen Schülern auch keine Lust auf das.

Höre jetzt erstmal auf ihn um die sache nicht zu verschlimmern, aber gehe unbedingt zu einem anderen lehrer oder zum direktor, am besten mit ein paar freunden und schildere ihm alles, dann sollte unbedingt was unternommen werden

EXCLVSIV
Fragesteller

Also soll ich die Strafe erstmal machen?

vninav  25.09.2016, 15:13

ja sonst hat er argumente gegen dich

Wenn sich das so abgespielt hat, geht zusammen zum Rektor und berichtet ihm das.

EXCLVSIV
Fragesteller

Mach ich, danke für deine Antwort

Ein Lehrer darf  bei Schülern niemals handgreiflich werden! Das ist Gesetz. Ob das bloße Drohen auch eine Straftat ist, weiß ich leider nicht, deshalb würde ich deine Freunde mal fragen ob er das wirklich gemacht hat.

Das du eine Aufgabe erledigst, nur weil der Lehrer es verbockt hat und dich nach Hause schickt, ist glaub ich auch nicht legal, bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten kannst du immernoch auf das Argument zurückgreifen: Der Lehrer beendet den Unterricht :D

EXCLVSIV
Fragesteller

Hi, ja es stimmt, konnte es zuerst auch nicht glauben aber naja :D

Gugu77  25.09.2016, 20:51

Das ist im Schulrecht  des jeweiligen Bundeslandes geregelt. Die Strafen laufen unter Erzieherischen Maßnahmen. Die Hausordnung abschreiben lassen ist nicht gerade pädagogisch wertvoll.

Wenn die Story so stimmt, ist hier einiges schief gelaufen bei eurem offensichtlich frustriertem und  aggressivem Lehrer... Ab zum Rektor mit Zeugen.