Lehrer fasst meine Brüste an?

9 Antworten

Er darf dich natürlich nicht anfassen - auch nicht unter dem Vorwand, dir etwas demonstrieren zu wollen. Sprich mit deinen Eltern darüber. Wenn du Mitschüler hast, die den Vorgang beobachtet haben, solltet ihr zum Klassen- oder Vertrauenslehrer gehen und das besprechen.

Hallo 👋

Nein, das darf er nicht!

Ein Lehrer darf dich ohne Grund und ohne vorher zu fragen NIRGENDS anfassen (es sei denn es ist ein Sportlehrer und hat angekündigt er würde Hilfestellungen machen). Er muss dich vorher fragen, wurde nicht gefragt kann das unter Belästigung fallen.

Wenn das nochmal vorkommt sofort stoppen und Nein sagen. Kommt er wieder mir ausreden so drohe zum Direktor, ins Sekretariat oder zum Vertrauenslehrer zu gehen (oder gehe einfach sofort hin ohne ihn vorher warnen egal ob Unterricht ist oder nicht, da hast du das Recht einfach zu gehen).

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Ähh Nein!!!?

Auf keinen Fall. Das ist Sexuelle Belästigung und einfach ekelhaft. Wenn er es "versehentlich" gemacht hätte wäre es zwar auch schlimm (und evtl eine Ausreden) aber eben ein Versehen. Aber mit Absicht um irgendwas zu demonstrieren... sag es deinen Eltern, Vertauenslehrer, Direktor, zeig ihn an oder beantrage eine Fachaufsichtsbeschwerde oder so was in die Richtung. So ein Verhalten ist inakzeptabel und ekelhaft. Vor allem als Pädagoge der täglich mit Kindern/Jugendlichen zu tun hat.

So ein Verhalten muss bestraft werden bzw. Konsequenten haben!!

LG und viel Glück mit dem Lehrer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geh noch in die Schule, daher ist mein Wissen noch frisch

Hallo,

dein Lehrer hat dich überhaupt nicht zu anzufassen. Selbst wenn seine Intention gewesen wäre, irgendetwas erklärend zu zeigen hat er vorher deine Zustimmung einzuholen.

Beschwerde bei der Schulleitung, Beschwerde bei der Schulbehörde und Strafanzeige stellen. Sollen Dienstherr und Strafverfolgung mit dem Lehrer abklären was er darf und was nicht.

Was für ein Lehrer genau? Wenn es ein Sportlehrer war, könnte da unter Umständen etwas dran sein, je nachdem wie er sie angefasst hat. Ansonsten gehst du am besten sofort zu deinen Eltern und/oder deinem Klassenlehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement