Lehrer erwischt?

6 Antworten

Wie willst Du Dich da rausreden??? Du kannst schlecht glaubhaft versichern, dass Du das versehentlich gemacht hast. Es ist jedem völlig klar, dass Du Dir Arbeit sparen wolltest, ein Plagiat abgegeben hast und erwischt wurdest. Das war von Anfang an das Risiko, leb damit und mach in Zukunft Deine Arbeit richtig.

Wenn Du einen sehr milden Lehrer hast, dann kannst Du es mit einer Entschuldigung versuchen, Einsicht zeigen dass Du Mist gebaut hast und vielleicht dem Angebot die Aufgabe nochmal anständig und ehrlich zu bearbeiten. Vielleicht kommst Du damit zumindest um die 6 drumrum. Da braucht es aber schon einen sehr netten Lehrer, die meisten werden Dir die verdiente 6 geben.

Wieso Ausrede?
Du hast das bewusst gemacht - also steh dazu!
Und wenn Konsequenzen folgen - die hast du verdient.

es gibt wohl keine Ausrede, weil das nachweisbar war; vorher den Kopf einsetzen!

Ich denke, die glaubwürdigste Erklärung wäre noch:

Tut mir leid, ich bekam Panik und wollte etwas abliefern das Hand und Fuß hat. Ich vergaß dabei das ich nicht der einzige Mensch bin der weiß wie man Google benutzt."

Vielleicht gibts dafür einen "Ehrlichkeits"-Punkt... oder so.

Gibt's nicht.

Wussest du ja auch vorher, und nun leb mit der 6.