Lehrer belästigt einen was tun?

11 Antworten

Rede mit deinen Eltern und lass diese mit dem Musiklehrer reden.

Ich denke, wenn die sich den mal vornehmen, hört er damit auf.

Ich, als Mutter, würde mir den von Herzen mal zur Brust nehmen.

Du solltest das jemanden sagen immerhin ist es nicht im Sinne der Schule das dich ihre Schülerinnen unwohl und belästigt fühlen sollen bei ihren lehrern es wäre also vollkommen ok Bescheid zu sagen. Falls sie nichts tun wird er dann auch sicherlich anlassen von dir weil man mit ihm geredet hat

Das ist eine gefährliche Grauzone.

Es kann sein, dass Du übertreibst und es kann sein, dass er übertreibt. Genau kann man das als Außenstehender nicht sagen.

Du solltest Dir auf jeden Fall möglicher Konsequenzen bewusst sein.

Je nachdem, wie Du damit umgehst, könntest du die Zukunft des Lehrers massiv beeinflussen. Ich finde, da reicht es nicht, dass Du einen persönlichen Ekel älteren Herren gegenüber empfindest und das zu einer sexuellen Belästigung machst.

Persönliche Abneigungen musst Du ausblenden.

Ein Lehrer darf einen Schüler auch mal berühren ohne dass gleich Disziplinarverfahren eröffnet werden müssen.

Also stelle Dir ganz ehrlich und OBJEKTIV die Frage:

Geht es generell nur um Deinen persönlichen Ekel bzw. Abneigung oder ist das wirklich eine Straftat?

Es könnte sein - und das ist mal so eine Vermutung von mir - dass Du die Sache schlimmer siehst, als sie tatsächlich ist.

Aber ich war nicht dabei und weiß es nicht.

Lyn171305
Fragesteller

Er tut dies auch bei anderen Schülern nur nicht so massiv wie bei mir er nennt MICH auch in seinem Unterricht auch schon SEINS

AlexausBue  28.07.2021, 08:39
@Lyn171305

Wie gesagt, es geht jetzt nicht darum, dass Du Dich an so-und-so-viel Fälle erinnerst, sondern einfach darum, dass Du Dir ganz bewusst bist, was Du als nächstes tust.

Naja ich sag mal so...es kommt drauf an, wie alt du bist, aber wenn es in so einem Fall Aussage gegen Aussage steht, glaubt man oft eher dem Mädel.

Es gibt doch an Deiner Schule sicher einen Vertrauenslehrer/eine Vertrauenslehrerin. Das ist die richtige Adresse. Du solltest das nicht auf sich beruhen lassen, sondern melden. Das von Dir geschilderte Verhalten des Lehrers ist eine eindeutige Grenzüberschreitung.