Lehrer gibt mir Attest Pflicht?

8 Antworten

Es müssen nicht immer alle Regeln schriftlich irgendwo stehen. Er hat es dir angesagt und das reicht aus.

Wenn du öfters fehlst, ja darf der Lehrer (und/oder die Schule) eine Attestpflicht erteilen.

Wenn du kein Attest vorweisen kannst, dann zählen die Stunden als nicht entschuldigt.

Ryanstecken451
Fragesteller

Aber muss er mir nichts schriftliches geben

Xandros0506  06.10.2022, 20:58
@Ryanstecken451

Nein! Muss er nicht.
Vielmehr solltest du die Gründe kennen, die den Lehrer zu der Handlung bewegt haben - einfach so aus Spass daran macht das kein Lehrer. Und die Gründe wirst du selbst abstellen können.

Entweder du hast eine Attestpflicht oder nicht.
Was zutrifft, bestimmt das Gesetz und nicht der Lehrer.

Er gibt sie dir nicht, sondern es handelt sich bei sowas um den Beschluss einer Klassenkonferenz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Das ist ein Beschluss der von der Klassenkonferenz erfolgt ist. Die machen das nicht ohne Grund.