Sind ältere Lehrer anstrengend?

Ab wann zählt ein Lehrer zu den 'älteren' Lehrern?

5 Antworten

Häufig ist älteren Lehrern alles ziemlich egal. Zumindest habe ich das häufig erlebt..

Einer meiner Lehrer hat damals oft mit seiner Pflanze gesprochen und phasenweise urplötzlich angefangen zu lachen...

Viele schon, wenn sie schon genug vom Unterrichten haben, nur mehr auf die Pension hinarbeiten (oder eher warten, nicht mehr arbeiten) und geistig stehengeblieben sind, keine Toleranz/Akzeptanz, unangebrachte Kommentare etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Oft haben sie weniger Geduld und das kann manchmal anstrengend wirken

Nein, überhaupt nicht, sie haben viel mehr Erfahrung, als die jungen Hüpfer und legen oft Wert auf diziplin, was die heiutigen Schüler nicht mehr haben.

Ich glaube das hat nicht mit dem Alter zu tun.