Lehramt Physik und Geographie für das Gymnasium? - Eure Einschätzungen?!

1 Antwort

Wenn du gesuchte Fächer hast, ist das (je nach Bundesland) mit einer Festanstellung/Verbeamtung kein Problem. Geographie wird rel. wenig gesucht, Physik ist gut. Aber da das Physikstudium sehr stark aus Mathematik besteht ("angewandet Mathematik") solltest du doch Mathematik in Erwägung ziehen. In den ersten Semestern, in denen du für Physik sowieso sehr viel Mathe machen musst, kannst du ja mal "testen", ob es dir nicht vielleicht doch liegt. Und ein Hauptfach (Mathematik) mit zwei "Nebenfächern" (Physik und Erdkunde) erhöht die Einstellungschancen sehr.