Welche lehrer werden gesucht (fächer)?

12 Antworten

Schau z.B. mal auf diese Seite:

http://www.studienwahl.de/de/studieren/studienfelder/lehraemter/einfuehrung/uebersicht-ueber-laenderspezifische-bedarfsprognos01009.htm

Generell werden neben den von dir schon genannten Fächern oft auch Lehrer für Informatik, Latein, Kunst oder Musik gesucht.

Außerdem unterscheidet sich der Bedarf auch nach Schulform. Die Gymnasien haben oft weniger großen Bedarf als Haupt- und Realschulen oder Grundschulen.


Ich bin mir nicht sicher ob du das jetzt abschätzen kannst. Der Arbeitsmarkt kann sich schnell ändern. Ich würde dier empfehlen ein Fach zu nehmen was dich persönlich interresiert.

Schau mal auf den Internetseiten des Kultus- bzw. Schulministeriums Deines Bundeslands. Dort gibt's üblicherweise "Lehrerbedarfsprognosen" für alle Schularten.

Was möchtest Du wissen?