Lehramt Kunst Studieren, muss man 2 Fächer wählen oder geht es allein mit Kunst?

4 Antworten

Grundsätzlich sind zwei Unterrichtsfächer verpflichtend. Bei Kunst allerdings habe ich da schon von Ausnahmen (an der UdK Berlin) gehört. Google "Großfach Kunst".

Es gibt die Möglichkeit Kunst als Großfach zu studieren. Das wird beispielsweise in Münster, Düsseldorf und München angeboten. An der UdK wurde es letztes Jahr abgeschafft.

Ich meine für ein Lehramtsstudium benötigt man mindestens ein Hauptfach (also Deutsch, Englisch, Mathe) - Kann mich aber auch irren.