Ich möchte ma und kunst an der Uni leipzig studieren auf lehramt an gym. Muss ich mich da für mehrere Fächer bewerben?

Sunaa  28.03.2022, 19:51

Was genau möchtest du wissen?

Lilie21250
Fragesteller

Ich möchte lehramt ma und kunst am gym in Leipzig studieren. Muss ich mich da noch für andere Fächer bewerben außer den beiden?

1 Antwort

Hallo!

Muss ich mich da für mehrere Fächer bewerben?

Genau. Wenn du Mathematik und Kunst auf Lehramt an Gymnasien studieren möchtest, musst du dich für diese Fächerkombination bewerben. Solltest du allerdings bspw. für Mathematik zugelassen, für Kunst jedoch abgelehnt werden, gilt deine gesamte Bewerbung als abgelehnt; du musst also für beide Fächer zugelassen werden. Deshalb bietet es sich an, sich für mehrere unterschiedliche Fächerkombinationen zu bewerben - wenn du dir also noch weitere Fächer vorstellen könntest, solltest du diese Option in Erwägung ziehen. Welche Fächerkombinationen möglich sind, kannst du hier nachlesen.

Außerdem solltest du bedenken, dass du für das Fach Kunst eine Eignungsprüfung ablegen musst.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit