Lehramt hilfe?

3 Antworten

Für mich war entscheidend, keine zwei Korrekturfächer zu unterrichten, auch wenn mittlerweile alle Fächer in allen Stufen auch irgendwie schriftlich sind. Dennoch würde ich immer wieder so entscheiden. Ich habe also weniger auf das Studium geguckt – du wirst für alle Fächer viel lesen müssen –, sondern auf den Berufsalltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Ich denke du solltest machen, was du für richtig hältst und was dir Spaß macht.

Aber jeder hat mir davon abgeraten 2 Sprachen fürs Lehramt zu nehmen...weshalb ist das so?

Warum hast du ,,jeden" nicht genau das gefragt?