Legt ihr beim Rückwärtsfahren den Arm um den Beifahrersitz?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist tatsächlich sogar ziemlich verbreitet. Ist wahrscheinlich angenehmer, als den Körper ohne "festklemmen" zu drehen.

Ich habe allerdings 2 Seitenspiegel, Parksensoren und eine Rückfahrkamera. Das meiste mach ich über meine Spiegel, über die Kamera stelle ich fest, dass keiner hinter mir ist. Und wenn ich mich umdrehe um selbst hinten rauszuschauen, dann lasse ich meine Hände vorne am Lenkrad

Nein

Nein, das habe ich nie gemacht.

Auch früher nicht, als ich keine Rückfahrkamera hatte.

Ich habe mich auch nicht umgedreht, ich habe immer die Spiegel benutzt.

Nein

Ich kann das gar nicht machen, weil ich beide Hände zum Lenkrad drehen brauche, da mein Auto keine Servolenkung hat 🥲

Ja

So lässt sich der Schulterblick leichter durchführen beim Rückwärts Rechtsbogen.

"Verändere deine Sitzposition. Setze Dich mit Deinem Gesäß zur Türe und drücke die rechte Schulter in den eigenen Sitz hinein. Du kannst auch gerne mit dem rechten Arm die Kopfstütze des Beifahrersitzes umgreifen. Gelenkt wird mit EINER Hand!"

http://www.grundfahraufgaben.com/rueckwaerts_rechtsbogen.html

Nein

Nein. Ich fahre über die 2 Außenspiegel rückwärts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung