Welche Alltagsmarotten habt ihr?
Man kennt es doch, der Stift muss immer rechts liegen, wehe es rührt einer den Ordner an, der im Schrank steht, das Fenster gehört nachts richtig zu... usw. Welche Marotten habt ihr, die euch jeden Tag begleiten?
7 Antworten
Jeder im Haus muss zum Frühstück die zugehörige Tasse mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens benutzen:
- Ich ein N
- Mein Mann ein G
- Usw
Täglich muss das Handy geputzt werden mit Brillenputztüchern
Deko muss perfekt stehen und geputzt sein
Esstisch muss immer schön gedeckt sein
Schon ja, ich fühl zb beim Handy, dass es extremst klebrig ist, ... Naja jeder hat eben seinen Vogel
Ich mag aber ehrlich gesagt auch keine Griffel auf hochwertigen Sachen.
Ich habe vieles im Haus selbst gemacht und da steckt viel Arbeit und Zeit dahinter, ... Einmal hat mein Neffe an meinem Glasperlen Kirschblütenbaum gespielt an dem ich 17 Monate gebastelt hab, das war krass, 😲
Das stelle ich mir auch richtig heftig vor. Man macht sich solche Mühe und denn macht jemand quasi nur einen kleinen Handgriff und alles ist vorbei 😄
Genau das! Nur damit du es dir vorstellen kannst, google mal Kirschblütenbaum aus Perlen und stell dir diese in XXL vor, ...
Ja, die ersten Bilder sagen schon alles aus. Das ist krass.
Meiner würde 1,25 m hoch - eigentlich sollte es ein Geburtstagsgeschenk werden aber ich hab so viel Zeit mit diesem Baum verbracht, dass ich ihn nicht mehr verschenken konnte, ... Klingt blöd ist aber so, auch eine Marotte vielleicht 😅
Meine Wasserhähne müssen immer gerade stehen. 😁
Gibt noch mehr solche Marotten, weil ich ein sehr ordentlicher Mensch bin.
bevor ich auf die Toilette gehe muss ich immer (auch wenn sie komplett sauber ist, grad geputzt worden ist, meine eigene ist, usw) zuerst mit Klopapier nochmal über die Klobrille rüberstreichen, dieses dann so in die Toilette machen, dass das Loch unten eben voll bedeckt ist also dass ich nicht mehr rein sehen kann. Anschließend noch die Brille anheben, und darunter schauen ob keine Spinne oder so darunter sitzt.
Erst dann kann ich auf Klo gehen😅😅
Bevor ich aus einem Glas trinke, muss ich es immer erst einmal mit Wasser ausspülen. Auch wenn es gerade erst sauber aus der Spülmaschine kam😅
Außerdem hab ich so nen richtig anstrengenden Zähl-tick. Ich muss Dinge zählen, sonst dreh ich durch, bekomm Kopfschmerzen und Aggressionen. Ein typischer Trigger hier ist z.B wenn jemand ein Wort mehrfach ausspricht, oder eben auch zb wenn jemand eine sehr kurze Melodie singt, indem er immer wieder „la“ wiederholt. Z.B.: jemand singt Lalalala lala
dann zähle ich wie oft dieses la nun gesagt wurde, ich zähle es sogar mehrfach nach, damit ich mir 100000% sicher sein kann.
Ich habe bisher noch niemanden mit diesem Tick getroffen😅 ich fühle mich damit meist als wär ich voll seltsam
Zu allem nur eine Frage: Was passiert, wenn du ganz dringend musst und dir fast in die Hose machst? 😂
Ich gucke immer viermal, ob ich das Fenster geschlossen habe.
Ich packe immer viermal an die Klinke, ob die Tür zu ist.
Ich wasche mir jedes Mal die Hände, wenn ich etwas Fremdes angepackt habe.
Sonst habe ich keine Marotten.
Der Fernseher muss mit einem guten Winkel auf mich erscheinen ca mit 3 Meter Entfernung.Ich sitze auf meinem Stammplatz ganz links auf der roten Couch mit einer guten Sicht zu meinem Fenster es ist nicht zu warm,aber auch nicht zu Kalt.Ich klopfe bei meiner Nachbarin bevor ich hereingebeten werde 3 Mal hintereinander an der Tür mit dem Aufruf ihres Vornamens.Spaß
😂😂 Aber ganz ehrlich, das mit dem Fernseher habe ich beim PC - Bildschirm.
Was wäre, wenn eine Sache davon nicht stimmt? Wärst du dann richtig gestresst?