Welche Alltagsmarotten habt ihr?

7 Antworten

bevor ich auf die Toilette gehe muss ich immer (auch wenn sie komplett sauber ist, grad geputzt worden ist, meine eigene ist, usw) zuerst mit Klopapier nochmal über die Klobrille rüberstreichen, dieses dann so in die Toilette machen, dass das Loch unten eben voll bedeckt ist also dass ich nicht mehr rein sehen kann. Anschließend noch die Brille anheben, und darunter schauen ob keine Spinne oder so darunter sitzt.

Erst dann kann ich auf Klo gehen😅😅

Bevor ich aus einem Glas trinke, muss ich es immer erst einmal mit Wasser ausspülen. Auch wenn es gerade erst sauber aus der Spülmaschine kam😅

Außerdem hab ich so nen richtig anstrengenden Zähl-tick. Ich muss Dinge zählen, sonst dreh ich durch, bekomm Kopfschmerzen und Aggressionen. Ein typischer Trigger hier ist z.B wenn jemand ein Wort mehrfach ausspricht, oder eben auch zb wenn jemand eine sehr kurze Melodie singt, indem er immer wieder „la“ wiederholt. Z.B.: jemand singt Lalalala lala

dann zähle ich wie oft dieses la nun gesagt wurde, ich zähle es sogar mehrfach nach, damit ich mir 100000% sicher sein kann.

Ich habe bisher noch niemanden mit diesem Tick getroffen😅 ich fühle mich damit meist als wär ich voll seltsam

Zu allem nur eine Frage: Was passiert, wenn du ganz dringend musst und dir fast in die Hose machst? 😂

0
@BCHFrico

sagen wir so: das ist schon mal daneben gegangen😬😂

0

Jeder im Haus muss zum Frühstück die zugehörige Tasse mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens benutzen:

  • Ich ein N
  • Mein Mann ein G
  • Usw

Täglich muss das Handy geputzt werden mit Brillenputztüchern

Deko muss perfekt stehen und geputzt sein

Esstisch muss immer schön gedeckt sein

Was wäre, wenn eine Sache davon nicht stimmt? Wärst du dann richtig gestresst?

1
@BCHFrico

Schon ja, ich fühl zb beim Handy, dass es extremst klebrig ist, ... Naja jeder hat eben seinen Vogel

1
@Saphirglas

Ich mag aber ehrlich gesagt auch keine Griffel auf hochwertigen Sachen.

1
@BCHFrico

Ich habe vieles im Haus selbst gemacht und da steckt viel Arbeit und Zeit dahinter, ... Einmal hat mein Neffe an meinem Glasperlen Kirschblütenbaum gespielt an dem ich 17 Monate gebastelt hab, das war krass, 😲

1
@Saphirglas

Das stelle ich mir auch richtig heftig vor. Man macht sich solche Mühe und denn macht jemand quasi nur einen kleinen Handgriff und alles ist vorbei 😄

1
@BCHFrico

Genau das! Nur damit du es dir vorstellen kannst, google mal Kirschblütenbaum aus Perlen und stell dir diese in XXL vor, ...

0
@Saphirglas

Ja, die ersten Bilder sagen schon alles aus. Das ist krass.

0
@BCHFrico

Meiner würde 1,25 m hoch - eigentlich sollte es ein Geburtstagsgeschenk werden aber ich hab so viel Zeit mit diesem Baum verbracht, dass ich ihn nicht mehr verschenken konnte, ... Klingt blöd ist aber so, auch eine Marotte vielleicht 😅

1

Der Fernseher muss mit einem guten Winkel auf mich erscheinen ca mit 3 Meter Entfernung.Ich sitze auf meinem Stammplatz ganz links auf der roten Couch mit einer guten Sicht zu meinem Fenster es ist nicht zu warm,aber auch nicht zu Kalt.Ich klopfe bei meiner Nachbarin bevor ich hereingebeten werde 3 Mal hintereinander an der Tür mit dem Aufruf ihres Vornamens.Spaß

hi Sheldon

2

😂😂 Aber ganz ehrlich, das mit dem Fernseher habe ich beim PC - Bildschirm.

1
@Erik4826

Völliger Quatsch eigentlich, der kann ja stehen, wie er steht, aber nein, ich muss ihn genau über Eck haben 😂

1
@BCHFrico

Hahah das ist wirklich so das habe ich auch,wenn der Fernseher auf einmal unbemerkt anders steht ich schaue dann auf dem Fernseher "ey Moment mal das geht ja gar nicht"😂😂

1

Meine Wasserhähne müssen immer gerade stehen. 😁

Gibt noch mehr solche Marotten, weil ich ein sehr ordentlicher Mensch bin.

ich bin eher ein chaot mir is das ziemlich egal solang das meiste zeug im richtigen zimmer steht 😅

Nein.

Du bist mit Abstand die ordenlichste Person, die ich kenne.

1
@Kruemmel666

🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪

1

Was möchtest Du wissen?