Zucke mit meinem Kopf und Arm?

3 Antworten

habe das selbe. bei mir gibt es Auslöser und Trigger wie z.B. bestimmte Themen die Erinnerungen oder bestimmte Gefühlr auslösen. (tics oder Ticks genannt)

dann gibt es noch selbst stimulation (stimming). das wird ausgelöst wenn man bestimmten reizen wie Emotionen und Gefühle in etwas umwandeln muss um sie besser verarbeiten zu können. das hat jeder Mensch nur manche haben es in einem größerem Ausmaß. (auch tics/Ticks genannt)

dann noch das Tourette Syndrom. hast du vielleicht schon von gehört. das ist wenn dein Gehirn ungewollt Dinge tut sie in deinem Fall Zucken. dies ist nicht psychisch bedingt und hat mit dem Gehirn zutun. (wird von Leuten auch tics/Ticks genannt)

jetzt noch was komplett normales: wenn sich Muskeln entspannen und nicht sich nicht mehr viel bewegt wird wie z.B. wenn man sich Abends zum schlafen isn Bett legt, dann Zucken die Muskeln. etwas komplett normales, hat jeder Mensch.

wenn dir bis jetzt wirklich keine (psychischen)Auslöser oder Ähnliches einfällt dann würde ich zum Arzt gehen. sowas kann nämlich auch von einem Gehirn-Tumor kommen, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. (aber geh trzd zum Arzt wenn du nicht weiter weißt...)

Falls du auch häufiger urplötzlich müde werden solltest, würde ich an eine Kataplexie denken. Es sind auch Chorea, Athetose, Hemiballismus oder eine Form von Tick denkbar. Alle diese Störungen sind Irregularitäten der Hirnfunktion. Eine Diagnose kann aber nur ein Arzt stellen. Du solltest einen Arzt (am besten einen Neurologen) aufsuchen!

Ich hatte das auch aber in den Beinen und es war wegen Magnesiummangel. Das kann zu solchen Muskelzuckungen führen.