Anzeichen von Tourette?

2 Antworten

Würde nicht unbedingt sagen dass das direkt Tourette ist. Tics hat jeder Mensch. Manche für immer und manche kommen und gehen. Du wirst den tic wahrscheinlich noch nicht seit frühkindheit haben. Ich hatte selbst früher mal son tic wo ich die ganze Zeit das Verlangen hatte zu hüpfen oder a zu sagen. Dachte auch an Tourette aber war’s nicht. Versuch es zu unterdrückten wenn du merkst du hast das Verlangen danach. Irgendwann vergeht das sicher wieder keine Sorge. Zum Arzt würde ich erst gehen wenn du stärkere belastende tics entwickelst.

übrigens kenne ich sehr viele Personen die solche simplen tics haben, keiner davon hat Tourette:)

Wavy007
Fragesteller

Ok danke, das beruhigt mich wirklich sehr

Das mit dem Nacken hatte ich selber über ca. einem Jahr!

Dann hat mich meine Mutter darauf aufmerksam gemacht und ich habe angefangen Stark darauf zu achten es nicht mehr zu tun, falls ich mich erwischt habe habe ich mir sogesehen selber gesagt "Lass das, das tut dir nicht gut".

Irgendwann hab ich mir so abgewöhnt das zu machen ohne es überhaupt zu merken.