Tourette oder einfach nur tics?

2 Antworten

Naja, im Prinzip beschriebt Tourette eine Form der Ticstörung bei der motorische (Bewegungen) und Vokale (Geräusche) Tics zusammen auftreten. Außerdem muss es in einem längeren Zeitraum geschehen. Die Tics müssen sich soweit ich weiß wirklich kombinieren, sonst ist es kein Tourette sondern "nur" eine Ticstörung

Hey

Ich kenn mich damit nicht aus. Ich glaub ich habe mal gelesen dass es eine bestimmte zeit vorhanden sein muss und eine bestimmte anzahl an tics. Ich bin mir nicht mehr sicher ob auh ein verbaler tic nötig für eine Diagnose ist.

Am besten gehts du einfach mal zum Arzt.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung