Kopf Zucken?

3 Antworten

Dann denk nicht dran und hineinsteigern,durch sich selbst Filmen sprich bewusstes auslösen der Zuckungen macht es nur schlimmer.Denk einfach nicht mehr dran.

LucaKonge
Fragesteller

Das ist ja das schwierige...

Adeka  22.08.2019, 21:25

Versuch es bitte,etwas etspannungs Musik könnte helfen...Sport,Spaziergang durch die Natur.Mach positive dinge die dir gut tun.Denk an schöne Dinge...war was vor 6monaten was dich gestresst haben könnte?Stehst du unbewusst unter druck?ich weis nicht aber bevor es sich verselbstständigt solltest du die Blockade,Tics lösen.Sonsr sich auch ruhig gute hilfe suchen.Beim Hausarzt ansprechen der wird dir weiter helfen...du schaffst es.Glaub an dich ohne dich unter druck zu setzen.

Hört sich nach einem motorischen Tic an.Warst du schon beim Neurologen oder in einer Tic Klinik?

Es ist normal das Tics stärker bzw. überhaupt auftreten ,wenn man dran denkt oder jemand anderes es erwähnt. Es ist auch normal das Tics weniger bzw. ganz weg gehen wenn man sich konzentriert.(So ist es halt bei mir.)

Hast du auch vokale Tics,also machst du Geräusche oder Laute? Wenn nicht kannst sein das du vielleicht eine motorische Tic-Störung hast. Aber am besten einfach anschaun lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schattenkatze13  22.08.2019, 21:32

Wie was bei mir ist? Die Tics oder das Tourette Syndrom?

Schattenkatze13  22.08.2019, 21:39
@Schattenkatze13

Ich hab motorische und vokale Tics die recht stark ausgeprägt sind also momentan hab ich recht starke Palilalie (Stottern). Außerdem leichte Koprolalie (Obszöne Wörter und Gesten). Und alle meine andren Tics halt.

Schattenkatze13  28.08.2019, 21:22
@LucaKonge

Gar nicht. Tics sollte man nicht zurück halten, da sie dann umso schlimmer zurück kommen.

LucaKonge
Fragesteller
@Schattenkatze13

Mir ist aufgefallen das ich vor 2 Tagen plötzlich nicht mehr diese Tics hatte. Wie kommt das? Heute in der Schule haben Sie sich jedoch wieder bemerkbar gemacht.

Hey, weiß die Antwort kommt etwas spät, aber hat sich das Kopfzucken verbessert bzw. ist es irgendwie besser geworden? Falls du die Lösung für das Problem schon gefunden haben solltest, was genau war es? Leide aktuell an genau den selben Symptomen. Wäre dankbar für eine Antwort :)

Lg