Kaninchen hat Zuckungen

5 Antworten

Hi du,

da können wir dir nicht mit einer Antwort weiter helfen, ohne es zu sehen und die Umstände genau zu wissen, gibt es zu viele Optionen. Ich würde dieses Zucken auf jeden Fall mal mit dem Smartphone aufnehmen und dann mit einer Schilderung der Reaktion und der Umgebung sowie deinem Kaninchen dem Tierarzt präsentieren.

Im schlechtesten Fall können das epileptische Anfälle sein. Im besten Fall sind das einfach nur ein paar leichte Muskelzuckungen.

Eins von meinen Kaninchen hat auch zukungen bei ihr ist es jedoch so wenn sie "Männchen"macht oder halt so Sachen die nicht so ruhig sind.Ich gehe bald zum tierartzt (wenn wir die impfen lassen) und frage dann was das ist . Ich hoffe ich konnte helfen. :-)

Du solltest vllt doch kurz mit ihr zum Tierarzt, um sicher zu gehen, dass nichts ist.

Hat sie einen tierischen Partner? Oder lebt sie in Einzelhaft?

Marie2399
Fragesteller

Nein sie hat einen Männlichen Partner :)

hierzulande65  16.03.2015, 11:33
@Marie2399

Kaninchen klopfen mit den Hinterbeinen aus verschiedenen Gründen:

  • um sich gegenseitig vor Gefahren zu warnen
  • wenn sie Angst haben oder bedrängt werden
  • wenn sie einsam sind
  • wenn sie Stress haben durch ihre Umgebung (Lärm/Unruhe)
  • wenn sie in der Brunftzeit sind

Kann sein das sie schläft und träumt.

Marie2399
Fragesteller

Sie döst dann immer ein bisschen aber wenn sie die Zuckungen hat ist sie wach :/

Marie2399
Fragesteller

Sie döst dann immer ein bisschen aber wenn sie die Zuckungen hat ist sie wach :/