Legenden, Sagen oä zu Südamerika,Europa,Atlantik,etc?

3 Antworten

Gerade Sagen und Legenden sind meist sehr regional... über den Atlantik gibts aber eine Menge - vom Bermudadreieck über Meeresungeheuer bis zu versunkenen Städten.

Ansonsten fiele mir noch El Dorado ein.

Und die versunkene Stadt Z.

FCBFan1
Fragesteller

Das klingt nicht schlecht. Danke dir!
Kannst du mir ein paar über den Atlantik erzählen?

Kommt darauf an, worauf du hinaus willst.

Fast alle Völker haben ihre eigenen Geschichten über Vampire, Zombies, Geister usw. Die Wilde Jagd zB ist auch bei den Indianern bekannt.

Wenn Du es etwas allgemeiner willst, such mal unter Ley-Linien. Und auf Youtube ist der Kanal Storied mit der Unterkategorie Monstrum einen Blick wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
FCBFan1
Fragesteller

Mir geht es da weniger um Monster oder so. Sondern Geschichten, sagen, die vllt die 2 Kontinente verbinden.
Oder vllt sowas wie atlantis etc. Etwas, was die zwei Kontinente oder den Atlantik betrifft