LED Videoleuchte / Studiolicht kompakt - worauf achten beim Kauf?

2 Antworten

Ich habe eine Godox LED64. Die ist von der Leuchtleistung fast identisch, kostet aber nur die Hälfte.

Wenn du günstig kaufst, kaufst du immer zweimal.

Für halbwegs ordentliche Studio-Beleuchtung mit solchen Billo-Dingern hinzukriegen brauchst du schon mindestens 2 bis 4 von der Sorte.
Denn die liefern nur 270lux / 1m

Zum Vergleich: Eine richtige Studioleuchte wie z.B. ein Godox/Neewer SL-60W liefert dir 4100lux / 1m , kostet aber halt auch 140€ - und das ist eigentlich noch billig! Davon gibts auch eine Version mit Akku SLB-60W.

Ansonsten vielleicht sowas, ist aber halt kabelgebunden und zu den Lux gibts leider keine Angabe:

https://www.amazon.de/Neewer-LED-Lichtkopf-Farbtemperatur-Foto-Studio-Portrait-Video-Aufnahmen/dp/B07PS3Z4DZ

Oder 2 von diesen Light Sticks (1200 Lux / 1m):

https://www.amazon.de/LED-Light-Stick-LC500-3300-5600/dp/B07G17V5RP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003