LED RGB Streifen kürzen. Mit jedem Streifen Möglich?

5 Antworten

Ich glaube die sind sogar bei jedem LED teilbar. Das aus zwei gründen: erstens sind die LED's einzeln adressierbar, zweitens und vor allem zweitens werden sie ja mit 5V wie in der Beschreibung steht betrieben. Da solch RGB LEDs typischerweise eine Spannung von vlt so ca 3V benötigen ist es nicht möglich sie in Serie zu hängen wie es bei 12V RGB Strips üblich ist. Deswegen denke ich dass es zwischen jedem LED abtrennbar sein sollte.

Wenn die schon sichtbar in 3er Gruppen sind, sind die auch Teilbar. Da ist meistens auf dem Streifen eine Linie, ich hatte sogar mal welche mit einem Scheren Symbol :D

Das hängt immer vom LED-Streifen ab. Die Stellen an denen der Streifen getrennt werden kann sind gut erkennbar.

Bei mir ist an den jeweiligen Stellen ein kleines Scherensymbol aufgedruckt.

0

PC RGB LED Beleuchtung wie anschließen?

Ich würde gerne LEDs in meinem PC Gehäuse verbauen weiß aber nicht wie oder wo man die anschließen muss um sie dann per Software zu steuern.

...zur Frage

Beste und Günstigste LEDs bis 10M?

Guten Tag,

in einpaar Tagen habe ich eine Veranstaltung und brauche LED Stripes bis 10m.

Der Raum ist zwar Dunkel aber nicht immer noch etwas ausgeleuchtet, zudem wird die LED Stripes in Rauch Gehüllt sein.

Was sollten diese können ?

1. Wenn möglich Teilbar
  2. Sehr Hell
  3. Ein Farbwechsel wäre ein Guter Punkt, da man diese Farblich am Thema anpassen könnte.
  4. Wenn möglich Robust
  5. Möglichst Günstig

Herausgesucht hatte ich mir bei Amazon: QUMOX 10m 1000CM RGB 5050 300 SMD LED Strip Leiste Streifen + 44 Key Fernbedienung** für 24,99 und Simfonio Led Band 10m 5050 300Leds Rgb Led Strip Trennbar, Rgb Controller Led Leiste mit Fernbedienung 44 Tasten und Netzteil 12V 5A, Led Streifen für Hauptbeleuchtung und Dekoratives [Energieklasse A]** für 29.99

PS: Klar weiß ich das man diese Teilen kann, aber wie leuchten diese dann ? braucht man jedes mal für alle Streifen ans Kabel ? oder wie funktioniert das ?

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen, damit ich noch Rechtzeitig bestellen kann.

Danke

EDIT: Erste mal das ich mit LEDs arbeite und weiß halt nicht so viel davon, aber sonst bin ich Technsich fokusiert xD

...zur Frage

LED-Streifen Ringschaltung

Hi, ich habe 8 RGB-LED-Streifen in Reihe geschaltet. Daher leuchtet der letzte anders als der erste (wegen Spannungsfall). Würde eine Ringschaltung wie in meiner Skizze funktionieren und würde damit das Problem behoben werden? Ich bin leider wenig erfahren in Elektronik und möchte weder den Streifen noch das Netzteil kaputt machen und auch nicht mein Haus abbrennen.

...zur Frage

LED- Streifen an Autotür- Kontaktschalter. Aber WIE?

Hallo, ich wollte LED-Streifen an die Unterseite meiner Autotüren kleben. Dabei wollte ich, dass wenn die Tür aufgeht, die LEDs angehen, und wenn die Türen zugehen, die LEDs wieder ausgehen.

Jetzt die Frage.

Wie muss ich den LED-Streifen an den Türkontakt anschließen, damit es funktioniert? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?